Sind das DTM Teile ??

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Sind das DTM Teile ??

Beitragvon diebels alt » 29. Mai 2015, 16:18

Habe mal wieder ein Auto gefunden.
Angeblich mit DTM Teilen #
Die Lenkung ist ohne Servo und sehr Direkt.Und aus Aluminium.
Das Hinterachs Diff ist mit einem Anschluss für den Diff Kühler.
Die Felgen sind Ronal Racing 3 Teilig in 17 Zoll mit Zentralverschluss.
Bremsanlage ist von AP Welche genau sieht mann nicht da die FELGE KEINEN Blick darauf zulässt.
Kann jemand etwas dazu sagen. Ev Meisterjäger oder Lothar
Gruss Bernd

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon Bauernbenz » 1. Jun 2015, 11:00

Prinzipiell ist das auf der Straße alles Schrott. Die Bremsanlage interessiert doch kein Schwein mehr, weil es kaum noch Teile gibt u. heute gibt es deutl. bessere Sachen u. ohne Servo auf der Straße ist das auch ein Witz. AUch die DTM C- Klassen hatten Servo. Man nehme einfach eine elektrische Servopumpe!

Das Zeug taugt nur was wenn man ein 100% org. DTM Auto hat u. das restaurieren möchte. Für Straße ist das Zeug absolut uninteressant u. eher was für den Schrottcontainer!
Bauernbenz
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 41
Registriert: 20. Feb 2015, 00:02
Autos: Mercedes 190, BMW

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon Henger » 1. Jun 2015, 12:21

@ Bauernbenz.

Wer den Bernd (diebels alt) und sein letztes Fahrzeug kennt, der versteht auch sein Anliegen.
Ob die hier gezeigten Teile straßentauglich sind, ist nicht relevant.
Auch beim Aufbau von Replikas liegt der Augenmerk bei der Authentizität, diese erreicht man am einfachsten durch Verwendung von Originalteilen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon diebels alt » 1. Jun 2015, 13:13

Ohne Worte
Ich wusste echt nicht , was ich darauf schreiben sollte.

Danke Fränk
Bitte nur schreiben der sich auch auskennt.

Leider habe ich die AP Bremse nicht Fotografieren können .War glaube ich aber ne 4 Kolben Anlage.
Die Hintere hat er noch irgendwo auf Lager.
Gruss Bernd

Ich denke das sind Teile aus den Anfängen der 16er Rennwagen 1986 bis 1988.
Die Felgen waren angeblich auf dem Lui Auto von 1986
und auf dem Jet 16er von 1988 siehe Bilder.
SAM_0013.JPG
SAM_0015.JPG

SAM_0012.JPG

SAM_0016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon Starfish » 1. Jun 2015, 19:12

Hallo,

laut erstem Nachtrag zum Homologationsblatt gab es eine Lenkung ohne Servo. Ebenso sind dort viele Nachträge zu den Bremsen. Hab mal ein paar Bilder angehängt, bei der ich den Hersteller als AP identifizieren konnte...
:schalt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Starfish
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2013, 01:17
Autos: S202 200K

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon Starfish » 1. Jun 2015, 19:24

Ok m(
beim weiterscrollen haben ich noch mehr zum Lenkgetriebe gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Starfish
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2013, 01:17
Autos: S202 200K

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon diebels alt » 2. Jun 2015, 07:13

Danke dir.
Hilft mir weiter.
Hab auch die Homologations Papiere .Finde Sie aber leider im Moment nicht. :heul1:
Gruss Bernd
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon ukkonen » 13. Jun 2015, 07:56

Good morning All,

I wonder, where I can get homologation dokuments for EVO I and EVO II. If anyone can help in this matter please send me message. Auch aus Deutch.

Best regards, ile


Starfish hat geschrieben:Ok m(
beim weiterscrollen haben ich noch mehr zum Lenkgetriebe gefunden...
Benutzeravatar
ukkonen
 
Beiträge: 15
Registriert: 16. Apr 2015, 20:01
Autos: w463 320cdi -08
w463 350 turbodiesel, -94 (om613cdi +twin turbo)
s123 300TD Turbodiesel, -83
w126 560SEC, -89
w124 E500 Limited, -95
w201 2.5-16 EVO2, -90
w201 2.5-16, -90
w201 2.0 E, -90
projects:w201 2.5-16, -90 (restauration)
w201 2.5-16, -89 (restauration)
w201 2.5-16, -89(restauration)

Re: Sind das DTM Teile ??

Beitragvon Gorilla » 5. Aug 2015, 12:55

Gorilla
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 111
Registriert: 18. Dez 2010, 19:55
Autos: Mercedes 190 16v


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste