Leerlaufstellung Getriebe

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Leerlaufstellung Getriebe

Beitragvon wimmerma » 20. Jun 2015, 18:08

Hallo,

Es ist mir ja etwas peinlich, aber trotzdem...

Gestern habe ich die Gummis der Schaltstangen gewechselt. Dabei habe ich natürlich ein paar mal versehentlich geschaltet...
Jetzt steckt das Getriebe in irgendweinem Gang und ich weiß nicht, wie ich in den Leerlauf komme. :heul1:

Wo finde ich denn die Leerlaufstellung? Habe leider weder im WIS, noch in meinem Büchlein was gefunden.

Zum Ausprobieren war gestern leider keine Zeit mehr und ich kann erst am Montag wieder unters Auto.
Gruß,

Marcus
wimmerma
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mär 2015, 23:28
Wohnort: Augsburg
Autos: 2.3-16V ECE

Re: Leerlaufstellung Getriebe

Beitragvon flori-68 » 21. Jun 2015, 08:27

Hallo Marcus,

häng die Schaltstangen nochmal aus,merk Dir die Zurodnung!
Die Schalthebel am Schaltbock haben alle drei eine Bohrung,bring
hier einen entsprechend großen Dorn ein,um diese zu arretieren.
Danach die Hebel am Getriebe in Mittelstellung bringen und
entsprechende Schaltstangen ablängen,danach einhängen und sichern.

Gruß Markus
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
flori-68
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 28. Mär 2011, 18:53
Wohnort: 41065 Mönchengladbach
Autos: 190E 3.7 12V AMG,190E 3.6 12V AMG

Re: Leerlaufstellung Getriebe

Beitragvon dbr » 21. Jun 2015, 09:15

Alle drei Schaltarme am Getriebe selbst in Mittelstellung bringen. Markus hat schon beschrieben, wie es am Schaltbock geht.
dbr
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. Mai 2015, 10:04
Autos: W124

Re: Leerlaufstellung Getriebe

Beitragvon wimmerma » 21. Jun 2015, 11:56

OK, da muß ich dann die Schaltstangen justieren. ich hatte eigentlich nix an der Länge verändert, aber vermutlich passt das mit den neuen Gummis nicht mehr zusammen.
Gruß,

Marcus
wimmerma
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mär 2015, 23:28
Wohnort: Augsburg
Autos: 2.3-16V ECE


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste