Blechrest beim Getriebeölwechsel

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Blechrest beim Getriebeölwechsel

Beitragvon wimmerma » 2. Jul 2015, 17:41

Hallo,

Heute habe ich mal das Getriebeöl gewechselt und dabei die Reste eines Blechteiles an der Ablaßschraube gefunden.

Sieht für mich aus, wie eine Passcheibe mit 0,1mm Stärke.

Wo könnte die herkommen? Sollte ich mir sorgen machen? Getrieberevision wollte ich mir eigentlich sparen... :heul1:
Obwohl, Kupplung kommt eh neu und Simmerring wird auch schon gemacht... :roll:

Achso, natürlich beim Schaltgetriebe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Marcus
wimmerma
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mär 2015, 23:28
Wohnort: Augsburg
Autos: 2.3-16V ECE

Re: Blechrest beim Getriebeölwechsel

Beitragvon db16v » 2. Jul 2015, 17:45

Hey.

Könnte der rest einer passcheibe sein.
Und zur Revision von dem Getriebe, wird es denke schwer werden.
Es gibt soweit ich weiß keine Ersatzteile für das Getriebe.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Blechrest beim Getriebeölwechsel

Beitragvon wimmerma » 3. Jul 2015, 09:51

Bin eigentlich zufrieden mit dem Getriebe.
Wenn ich allerdings ne Passscheibe rumfliegen habe, würde ich da gerne mal nachschauen, woher die kommt.

Nicht, dass da noch mehr passiert... :shock:
Gruß,

Marcus
wimmerma
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mär 2015, 23:28
Wohnort: Augsburg
Autos: 2.3-16V ECE

Re: Blechrest beim Getriebeölwechsel

Beitragvon wimmerma » 20. Jul 2015, 14:36

Habe den Übeltäter vermutlich entdeckt.

Die Passcheibe vom Ausrücklager sieht schon seltsam aus :wink:
DSC_0178.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Marcus
wimmerma
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mär 2015, 23:28
Wohnort: Augsburg
Autos: 2.3-16V ECE

Re: Blechrest beim Getriebeölwechsel

Beitragvon ton » 20. Jul 2015, 19:26

Hallo,

zum Thema Getriebe-Revision:
Es gibt keine Ersatzteile mehr bei DB und es gibt keine gebrauchten Getriebe mehr am Markt (sehr selten).

Dennoch bietet der ein oder andere Getriebe-Spezialist eine Revision des Getriebes an. Pi mal Daumen ab 1000 € +.
Woher dann die dafür nötigen Teile stammen ist unklar, entweder haben die nachproduzieren lassen oder die haben gebunkert.

Ich habe mein Getriebe ausgebaut und aufgemacht und hänge jetzt fest, weil ich ca. 10 Teile nicht bekomme.
Hat eventuell jemand noch Teile davon rumliegen?

Grüße Ton
Bild
Benutzeravatar
ton
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 83
Registriert: 20. Dez 2007, 23:31
Autos: 2,5-16 ; W124 500E ; W124 320 TE ; W202 230K


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste