Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Beitragvon Viseu » 7. Aug 2015, 10:19

Hallo zusammen bräuchte bitte mal Hilfe zu folgenden Thema.

Bei einem 2.5 16 204 PS bj 1989 habe ich bemerkt das wenn man ein Blatt am Auspuff stellt dieses hin und her flattert. Wir haben erstmal die Düsen und neue Kerzen gewechselt auch Kraftstoffilter.

Danach wurde der C02 wert geregelt um den Wagen dem Tuev vorzuführen.

Danach rüttelt aber der Motor im standgas und nach einer 80 km fahrt bei tempo 100 an der Ausfahrt ging der Motor aus .( ich denke notlaufprgramm) ol und wasserstand sind ok Nach 5 min den Wagen angelassen und die restlichen 30 km gefahren. Was kann es sein =? Probleme mit der Einspritzung ?

Wäre für alle tipps dankbar,

Mfg
Viseu
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 8. Okt 2013, 18:45
Autos: Mercedes 190 E 2.3 16V ECE

Re: Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Beitragvon NullPositiv » 8. Aug 2015, 10:40

kann es sein das ein oder zwei zylinder nicht mit laufen?
zuendanlage ist i.o.?
ventilspiel mal geprueft? bei zu kleinem spiel schliessen die ventile nicht und der motor laeuft im heissen zustand unrund.
oder deine steuerzeitensind verstellt weil deine kette zu lang oder dein spanner zu schwach ist.
musst du alles mal pruefen...
ich kann mich auch irren...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Beitragvon Viseu » 8. Aug 2015, 17:16

Hallo ersmal danke fuer deine tipps. Ich mache Montag kompressionstest und danach gehen wir mal der reihe nach deine Vorschlaege. Hoffe mal das mit den Zylindern alles gut ist. nochmals danke fuer die tipps
Viseu
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 8. Okt 2013, 18:45
Autos: Mercedes 190 E 2.3 16V ECE

Re: Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Beitragvon Viseu » 12. Aug 2015, 12:17

NullPositiv hat geschrieben:kann es sein das ein oder zwei zylinder nicht mit laufen?
zuendanlage ist i.o.?
ventilspiel mal geprueft? bei zu kleinem spiel schliessen die ventile nicht und der motor laeuft im heissen zustand unrund.
oder deine steuerzeitensind verstellt weil deine kette zu lang oder dein spanner zu schwach ist.
musst du alles mal pruefen...
ich kann mich auch irren...


Hallo

also Motordruck gemessen 7 bar kalt / yund warm. Benzindruck vorne am "verteiler" ca. 3.8 bar . ich glaube der kopf muss runter und muss mir mal die Auslassventiele anschauen Wenn die nicht richtig schliessen gibts es doch ähnliche symptone.

Bitte um eure Unterstutzung.
Danke
Viseu
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 8. Okt 2013, 18:45
Autos: Mercedes 190 E 2.3 16V ECE

Re: Auspuff zieht luft an 2.5 16v

Beitragvon Viseu » 12. Aug 2015, 14:07

Kleiner Fehler ist mir unterlaufen . Mit den 3.8 Bar meinte ich den benzinsystemdruck motor aus.


Viseu hat geschrieben:
NullPositiv hat geschrieben:kann es sein das ein oder zwei zylinder nicht mit laufen?
zuendanlage ist i.o.?
ventilspiel mal geprueft? bei zu kleinem spiel schliessen die ventile nicht und der motor laeuft im heissen zustand unrund.
oder deine steuerzeitensind verstellt weil deine kette zu lang oder dein spanner zu schwach ist.
musst du alles mal pruefen...
ich kann mich auch irren...


Hallo

also Motordruck gemessen 7 bar kalt / yund warm. Benzindruck vorne am "verteiler" ca. 3.8 bar . ich glaube der kopf muss runter und muss mir mal die Auslassventiele anschauen Wenn die nicht richtig schliessen gibts es doch ähnliche symptone.

Bitte um eure Unterstutzung.
Danke
Viseu
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 8. Okt 2013, 18:45
Autos: Mercedes 190 E 2.3 16V ECE


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste