Seite 1 von 1

Vorderen Getrag Getriebe Simmerring einbauen

BeitragVerfasst: 17. Aug 2015, 21:03
von Eifel190er
Hallo Leute, :winken:

Ich wollte bei meinem 2.3 16V mit Getrag Schaltgetriebe den Simmerring im Deckel Wechseln, hab den einfach rausgezogen und dann bemerkt das er keinen Anschlag hat.
Jetzt müsste ich wissen wie Weit der Reingehört, vielleicht hat einer das org. Werkzeug zum Reinhauen oder kann mir irgendwelche Maße nennen :danke

Werkzeug Nr. : 110 589 07 61 00

Re: Vorderen Getrag Getriebe Simmerring einbauen

BeitragVerfasst: 17. Aug 2015, 21:45
von shaq
Wir haben das bei mir damals gewechselt ohne Spezialwerkzeug.

Radialdichtring 103 wird von Deckel 100 gehalten

Nur achten das Simmering kommt in Loch nicht schräg und das kommt nicht weiter nach außen als Deckel Außenseite. Ich denke das ist Funktion von SW und nicht Tiefe.

Wenn Rille in Welle ist vorhanden dann Reparatur-Simmering bauen ein bei welchem ist Dichtflache ca 1,5 bis 2mm weiter gebracht.

MfG
Nikola.