Wie kam beim ECE die höhere Verdichtung zu Stande

Hallo,
Ich stelle mir die Frage, ob der Unterschied vom 2.3 - 16V ECE in der höheren Verdichtung von 10,5 lediglich im geänderten Kolben liegt oder der Kopf dort auch etwas anders
ausgeführt wurde.
Wir haben einen 2.3 - 16V Rumpfmoter ECE (das ist an der Nummer: M102 983 10004 097 ) zu erkennen; und dazu einen Kopf - ob nun aber dieser Kopf auch zum ECE Rumpfmoter
gehört hat, weiß ich leider nicht.
Deshalb das Thema: Was waren die Unterschiede im Block- und Kopfbau vom 2.3 - 16V ECE zum 2.3 -16V Rüf und KAt?
Sollte dies im Forum schon einmal ausführlich behandelt worden sein, dann kann man diesen Beitrag wieder entfernen.
Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten
Ich stelle mir die Frage, ob der Unterschied vom 2.3 - 16V ECE in der höheren Verdichtung von 10,5 lediglich im geänderten Kolben liegt oder der Kopf dort auch etwas anders
ausgeführt wurde.
Wir haben einen 2.3 - 16V Rumpfmoter ECE (das ist an der Nummer: M102 983 10004 097 ) zu erkennen; und dazu einen Kopf - ob nun aber dieser Kopf auch zum ECE Rumpfmoter
gehört hat, weiß ich leider nicht.
Deshalb das Thema: Was waren die Unterschiede im Block- und Kopfbau vom 2.3 - 16V ECE zum 2.3 -16V Rüf und KAt?
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