lose Kabel

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

lose Kabel

Beitragvon evo1982 » 26. Dez 2015, 23:55

IMG_1466.JPG

Hi,

habe lose Kabel gefunden,weiß aber nicht wo der Gegenstecker ist.So wie Ich gesehen habe kommt es sehr wahrscheinlich hinter dem Tacho,bin mir aber nicht sicher.Wofür könnte der Kabel sein?

Den Kabel den Ich meine habe mit Pfeil markiert.


Gruß evo1982
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evo1982
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 57
Registriert: 14. Mai 2010, 01:48
Wohnort: Aachen
Autos: 2.5-16v

Re: lose Kabel

Beitragvon db16v » 27. Dez 2015, 14:22

Hey.

Der Kabelschuh sieht nicht original aus.
Ist das Kabel vielleicht von dem Kontaktschalter im Schlossträger?
Hat das Auto eine nachgerüstet Alarmanlage?

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: lose Kabel

Beitragvon evo1982 » 28. Dez 2015, 00:34

Hi,

danke erstmals für deine Antwort.

Habe nachgerüstete Alarmanlage von Gemini der aber nicht funktioniert,denke mal das es davon ist.

Könnte jemand sagen wo der Kabel konkret hingehört?


Gruß evo1982
Benutzeravatar
evo1982
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 57
Registriert: 14. Mai 2010, 01:48
Wohnort: Aachen
Autos: 2.5-16v

Re: lose Kabel

Beitragvon Tom2.516v » 31. Dez 2015, 17:19

wenn es von der Alarmanlage ist, wird es wohl vom Haubenkontaktschalter sein oder die Zuleitung zu der Hupe.

MFG Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: lose Kabel

Beitragvon shaq » 7. Jan 2016, 22:36

Gemini :für_die_mama: ist das beste Alarmanlage :super das gibts meiner Meinung nach aber auch entsprechend teuer.

Selbstwechelnde Code gegen Scanner seit anfang 90er unmöglich zu knacken ohne Alarm auszulosen. Trotz in Italien produziert von Delta Electronica aber kein FIAT :) aber Top Qualität, seit Jahren sind die Erstausliefer z.B. für VW - Audi Konzern und viele andere also frei zu kaufen schwerer zu finden als GT, Meta oder Cobra bei mir gilt Ich baue in meine Autos selbst nur Gemini Anlagen bisher nul komma nix Probleme gehabt wie viele andere Alarmanalgen verursachen Problem (falsche Auslosung, machen über Nacht Batterie leer usw usw) echt ungewohnlich das Gemini Anlage funktioniert nicht mehr. Ich kann nur an Einbaufehler tippen sprich Amateurarbeit: Stromdiebe genutzt, Leitungen nicht gelötet bzw nicht gekrimpt usw.

Auf jedem Fall reparieren (lassen) auf dem Bild sieht man Haubenkontakt oberhalb Scheinwerfer und auf untere Seite ist Kabelschuh für Kabel zu finden. Natürlich das das Gemini nicht funktioniert liegt nicht an diesem Kabel: oder ist Hauptschloß ausgeschaltet (bei Akku-Sirene) oder bekommt Gemini-Steuergerät keine Strom.

N.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste

cron