PROBLEME MIT BENZINDRUCK

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PROBLEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon wosserlock » 16. Feb 2016, 10:27

Guten Morgen,

gestern habe ich einige Messungen vorgenommen da der 2.3 16V den ich kürzlich erworben habe im Fahrbetrieb zicken macht.
Wenn man langsam aufs Gas geht ist alle in Ordnung und er beschleunigt schön, wenn man aber voll drauftritt, benimmt er sich als bekäme er keinen Sprit. Im Stand macht er das nur wenn er ganz warm ist und man ihn schnell hochdrehen lässt.
Habe gestern den Benzindruck gemessen, er ist immer schön auf 5,5 Bar, auch wenn man langsam hochdrehen lässt ändert er sich nicht groß, sobald ich ihn aber schnell Hochdrehen lasse fällt der Druck, wenn man ihn bis unter 3 Bar fallen lässt erholt er sich auch nicht wieder und der Motor geht nach einigen stottern aus. Hin und wieder kann man ihn mit vorsichtigen betätigen der Drosselklappe wieder holen ansonsten geht er aus, er startet dann aber wieder relativ schnell.
Hatte schon Jemand ein ähnliches Problem mit dem Fahrzeug, oder weiß jemand ob man den Druckregler sonst irgend wie testen kann. Ich würde ihn ja vorsichtshalber tauschen aber erstens ist er bei Bosch nicht mehr zu bekommen und zweitens schweineteuer.

Wäre Euch für etwas Hilfe echt dankbar.


PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass er 4 Jahre gestanden ist.
wosserlock
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Re: PROBEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon Tom2.516v » 16. Feb 2016, 17:08

Hi

der beschreibung nach würde ich eher auf deine Benzinpumpe tippen. das hört sich an als hätte die Pumpe nicht mehr die nötigen Druckreserven um beim schnellen Hochdrehen auszugleichen.

Gruß Tom
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Re: PROBEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon wosserlock » 17. Feb 2016, 00:00

Hallo Tom, danke für die Hilfe


hatte ich auch schon in verdacht was mich aber stutzig macht ist dass hängen bleiben des Drucks wenn er unter 3 bar fällt. Er erholt sich dann auch nicht wenn man ihn auf Leerlauf runter lässt. Weiß jemand eine Möglichkeit die Pumpen, das Fahrzeug hat ja gleich zwei davon, zu prüfen welche Fördermenge muss sie denn Liefern? Denn diese Pumpen sind ja auch nicht gerade günstig.


Vielen Dank
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Re: PROBEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon Tom2.516v » 17. Feb 2016, 15:16

Hi

also grundsätzlich sollten 5 bar ausreichend sein. Laut meiner anzeige hab ich einen Druck von ca 3.5 bar und beim starken Beschleunigen steigt er auf etwa 4 Bar.

Ich habe Benzinpumpen aus dem Zubehör verbaut. Laut Hersteller haben diese einen Durchfluss von 310L/h und einen Höchstdruck von 9 bar. Hatte bislang keinerlei probleme damit und sind wesentlich günstiger als die originalen Pumpen.

Benzindruckregler weiß ich grad nicht wie der Aufbau mit der KE ist. Kann man denn da nicht einen Einstellbaren aus dem Zubehör einbauen?

Gruß
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Re: PROBEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon wosserlock » 17. Feb 2016, 20:59

Hallo,

also 3,5 bar kommt mir ein bisschen zu wenig vor, da die KE einen Steuerdruck von 5,6 bar benötigt, der Benzindruckregler regelt auch in diesem Bereich.
Nein leider kann man nicht einen aus dem Zubehör nehmen da der Benzindruckregler der KE 3 Anschlüsse hat Vorlauf vom Mengenteiler kommend, Rücklauf und Differenzdruckleitung die vom Mengenteiler her kommt. Sowie einen Unterdruckanschluss.


Durch ein paar Recherchen im TechDoc online Katalog habe ich festgestellt dass der Escort RS Turbo Serie 1 den selben montiert hat da einen Serie 2 besitze und sich von 1 zu 2 eigentlich nicht viel verändert hat habe ich heute versucht den Regler meines Escort RSTurbo einzubauen der Druck liegt immer noch auf 5,6 bar und wird auch sehr viel schneller geregelt und stabilisiert ich denke der Regler des MB hängt manchmal fest durch die lange Standzeit, aber das Problem dass er beim schnellen beschleunigen immer noch zu wenig Benzin bekommt besteht weiter.

Ich tippe eine Pumpe hat zu wenig Durchsatz deshalb wollte ich wissen ob jemand die technischen Daten dieser Pumpen weiß so könnte ich den Betriebsdruck und den Durchsatz messen.


Vielen Dank
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Re: PROBEME MIT BENZINDRUCK

Beitragvon 190E231685 » 29. Mär 2016, 22:02

Wenn es die erste Pumpe ist, dann würde ich da nicht lange messen.
Das Ding kostet bei te taxiteile etwa 80euro.
Ist dann eine von Bosch.
Was will man denn noch mehr?
Nach 30 Jahren kann man so was ruhig mal tauschen...
Das Rückschlag Ventil für 30euro am besten gleich mit tauschen!
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