Kleines Außenspiegeltuning: Gewölbte Gläser nachrüsten

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Kleines Außenspiegeltuning: Gewölbte Gläser nachrüsten

Beitragvon 190E231685 » 21. Feb 2016, 23:50

Es ist Sonntag und es regnet...

Zeit etwas zu basteln!

Ich bin nun kein großer Fan von Veränderungen an meinen Autos,
gewölbte Spiegelgläser sehe ich aber als Verbesserung der Sicherheitsasstattung an.

Außerdem wollte ich die schon immer haben!
Es gab da doch die ein oder andere Situation,
wenn z.B. plötzlich ein Radfahrer oder anderes Auto aus dem toten Winkel heraus fahren,
in der man sich die gewünscht hätte...

Außerdem gab die damals original von Mercedes!
Dieses "Aftermarket Extra" ist aber heute nur noch sehr schwer zu bekommen.

Da ich noch ein paar Spiegel und insbesondere ein zerkratztes Spiegelglas übrig habe,
gibt es außer 11,99Euro nicht viel zu verlieren.

Beim stöbern in der Bucht habe ich dieses Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-Spi ... Swr81UPStG

Für die spätere Version haben die das auch im Angebot!
(Ich habe durch den Verkauf keine Vorteile)

In der Bastelanleitung steht, dass man das alte Glas vom Träger erst lösen kann,
oder man das neue Glas einfach auf das alte drauf kleben kann.

Ich habe mich für lösen entschieden und das alte Glas mit Träger in einen alten Kochtopf mit Wasser getan und zum Kochen gebracht.
Glas und Träger waren danach sehr einfach zu trennen!
Mit einem Heißluftgebläse soll es wohl auch gehen, aber das hätte ich erst aus der Garage holen müssen...

Das neue Glas wird mit einer Klebefolie einfach wieder eingeklebt.

Wer keine alten Spiegel mehr hat, der kann auch für 3,99 einen passenden Träger mit bestellen.
K640_Spiegel 1.JPG
K640_Spiegel 2.JPG
K640_Spiegel 3.JPG


Wenn die neuen Gläser da sind (ich werde sie selber abholen), dann geht es mit dem Bastelbericht weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste