Differential (Hinterachsmittelstück) Überholung

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Differential (Hinterachsmittelstück) Überholung

Beitragvon Phil_W201 » 28. Mär 2016, 18:47

Hallo zusammen

Ich bin neu hier aber lese schon eine ganze Weile eure Beiträge die mir auch schon viel geholfen haben.
Zu mir: Ich bin Philipp, 22 Jahre alt, komme aus dem Saarland und fahre seit meinem 18. Geburtstag einen 2.5 16V Bj.1989.

Nun mein Problem (das alt bekannte)
Letztes Jahr habe ich mich noch davor gedrückt mir ein Austausch Diff. zu holen, jetzt wollte ich bestellen und es gibt keine mehr :(
Da mich das Geheule beim Beschleunigen, also unter Last schon ziemlich nervt, wollte ich das Verbaute Differential nun überholen lassen. (1:3,07 ASD)
Könnt Ihr mir aus Erfahrung eine Firma empfehlen die soetwas macht und auch zuverlässig dabei ist? und was würde das ganze ca. kosten.
Bzw. seid ihr der Meinung, dass es reicht nur die Lager neu zu machen ohne Tellerrad und bekommt man soetwas selbst hin oder würdet Ihr mir davon abraten?

Vielen Dank im Vorraus :danke
Benutzeravatar
Phil_W201
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2016, 19:51
Wohnort: Völklingen
Autos: W201 2.5 16V Bj.1989; SLK R170 200K; W204 220CDI

Re: Differential (Hinterachsmittelstück) Überholung

Beitragvon Henger » 28. Mär 2016, 22:58

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen im 16V-Forum :-D

Leider ist das Diff einer der Schwachpunkte am 16V.
Man sollte da selber nur ran wenn man Erfahrung und das nötige Werkzeug hat.
Der Auszug aus dem WIS ist entsprechend lang :lesen:
Es sollte möglichst alles kontrolliert und instandgesetzt werden was verschleißen kann, so auch die Reiblamellen.
Den ganzen Aufwasch von Ausbau bis zum zerlegen und Wiedereinbau möchte man sich nicht all zu oft machen :neweek:

Eine gute FA. zum Instandsetzen kann ich leider nicht nennen, hab im Lauf der Jahre viel mäßiges gesehen.

Schreib den Markusflori-68 doch mal an, der hat eventuell nen guten Rat für dich.

Netten Gruß aus Zweibrücken

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Differential (Hinterachsmittelstück) Überholung

Beitragvon Gorilla » 31. Mär 2016, 11:36

Hi,

Hope you read English if not i am sure another
member here will translate for you.

There is a firm in the UK that has done
a few Merc 2.3 16v LSD which do not
have ASD.

But the ASD should not be a problem.

They do a very good job in refurbishing the
Diff, replacing the clutch discs, setting up
the back lash etc

I know 2 customers who have been more than
pleased with their work.

www.gearboxman.co.uk

send then an e.mail with your requirements.

Shipping will not exactly be cheap but firms
doing this type work are not so many.

Hope that helps.

Regards,

The Gorilla.
Gorilla
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 111
Registriert: 18. Dez 2010, 19:55
Autos: Mercedes 190 16v

Re: Differential (Hinterachsmittelstück) Überholung

Beitragvon LUDE » 31. Mär 2016, 12:06

Hallo,

ich habe auch jemanden an der Hand, der dir das Diff überholen kann.
Saubere und gute Arbeit versteht sich von selbst!
Wäre eben gut wenn du es schon ausgebaut hast.

Die Adresse ist in der Pfalz.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gern bei mir melden.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste