Motor stirbt sporadisch ab nach Neustart wieder alles ok

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Motor stirbt sporadisch ab nach Neustart wieder alles ok

Beitragvon 190e 2,3 16v » 4. Mai 2016, 22:13

Moin
Wie vielleicht schon einige gelesen haben,hab ich mir ein 2,3 16v rüf gekauft der etwa 10 Jahre Stand
Als ich ihn wieder belebt habe lief er erst sehr schlecht kein Standgas und nahm kein Gas an
Nachdem ich die komplette Ke von einem 2 16v Motor den ich habe eingebaut habe lief er sofor mit Standgas und auch auf allen Zylinderen.Nun bin ich heute mal die Straße vorsichtig rauf und runter gefahren und es gibt das nächste Problem.
Wenn ich das Auto starte läuft er auf allen Zylindern fahre ich los ist noch alles ok sobald ich im 2 Gang Schalte manchmal auch erst im 3 oder 4 fängt er an zu stottern und hat eine Leerlauf Drehzahl von 1500-2200 Umdrehungen zwischen den Schaltvorgängen nimmt dann auch kein Gas mehr an und hat auch keine Leistung .Kurz darauf fängt der Motor an abzusterben und nimmt kein Gas mehr an bis er aus ist.Startet man ihn wieder ist alles ok und läuft ganz normal manchmal kann man alle Gänge durchschalten und der Fehler ist verschwunden.Und aufeinmal ist der Fehler wieder da und das Spiel beginnt von vorne

Getauscht bzw gemacht wurden bisher:
Tank
Spritleitung gereinigt
Komplette KE
Leerlaufsteller
Drosselklappen Poti

Die Teile sind zwar gebraucht aber definitiv heile da der Ersatzteilspender einwandfrei lief

Kompression alle gleichmäßig über 11 bar
Er läuft relativ Fett sprich die Ke muss noch eingestellt werden nur dafür muss er ja erstmal gescheitet laufen

Gibt es evtl ein Notlauf bei den 16v vom Gefühl würde ich sagen das sich da irgendein Bauteil aufhängt der nach einem Neustart wieder weg ist

Wäre super wenn mir jeman helfen könnte bzw schon mal ein ähnliches Problem hatte
190e 2,3 16v
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Nov 2014, 20:33
Autos: Mercedes w201 2,3 16V w201 2,6 w124 400e

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste