Seite 1 von 1

Farbton Blauschwarz

BeitragVerfasst: 9. Jul 2016, 11:58
von benzol
Servus Leute,
mein 2.3-16v muss leider wegen dem üblichen Radlauf-Gammel in 199 Blauschwarz teillackiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, meine Farbvariante anhand der Fahrzeugdaten herauszufinden? Oder habt ihr Erfahrungen, welche Varianten am besten passen könnten?

FIN ist: WDB2010341F214582 , EZ: 08.04.1986

LG,
Philipp

Re: Farbton Blauschwarz

BeitragVerfasst: 11. Jul 2016, 19:58
von db16v
Hey.

Ich denke das es bei 199 nicht so viele gibt.
Schlimmer ist es bei Silber. da gibt es mehrere. Meine das es bei 744 7 Varianten gibt. :roll:
Das sollte dein Lackierer aber wohl hinbekommen.

Gruß Thomas

Re: Farbton Blauschwarz

BeitragVerfasst: 11. Jul 2016, 23:06
von Maki
Es gibt vom DB199, 3 oder 4 Varianten.

Die einfachste Variante ist es mit dem Farbfächer zum Auto zu gehen und schauen welche Variante zu deinem passt.
Möglichkeit Nr.2 wäre zu einem guten Autolack Shop zu gehen die ein Farbmessgerät besitzen und mit dem seinem Farbton zu messen und anhand dessen sich die Formulierung anzusetzen. Hier dann nur eine kleine Menge Lack nehmen und ein Probeblech lackieren lassen und schauen ob es passt.

Problem hier die meisten wissen nicht wirklich damit umzugehen( ich musste denen Erklären wie das Gerät richtig zu bedienen ist und habe es am Ende selber gemacht) und es gibt viele weitere Fehlerquellen.

DB199 ist jedoch eine recht"verzeihender" Farton sprich lieber die simple Variante nehmen.

Btw. keinen Wasserbasislack benutzen sondern Konventionellen. Nicht das die Wasserbasislacke nichts taugen wie von vielen die keine Ahnung haben behauptet wird, sondern im Gegenteil, aber da diese einen stärkeren "Flop" haben , passt dass dann nicht zum Rest und man sieht eher unterschiede. Bei Rauchsilbermetallic zB ganz extrem.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Maki

Re: Farbton Blauschwarz

BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 10:51
von riro8390
Hallo zusammen,

nachdem ich die technischen Dinge an unserem 2.3er nun soweit fertig habe, geht es an die neue Lackierung.

Ich habe vor einiger Zeit hier schon einmal gelesen in welchen Farbtönen die Saccobretter und die Schweller ab der Rille lackiert werden müssen. Ich suche jetzt aber schon eine halbe Stunde vergeblich.

Hat die Farbtöne jemand zufällig parat?

Worauf muss bei einer Komplettlackierung sonst noch unbedingt geachtet werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Richard

Re: Farbton Blauschwarz

BeitragVerfasst: 28. Mär 2019, 12:54
von riro8390
Kann keiner was zu den drei Farbtönen sagen?

Gruss Richard