Individuelle Schalthebel-Embleme für Sportline, Evo, Azzurro

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Individuelle Schalthebel-Embleme für Sportline, Evo, Azzurro

Beitragvon Steffen102992 » 13. Dez 2016, 01:36

Hallo Leute.
Ich habe in einen meiner 16vs eine Azzurro-Ausstattung eingebaut.
Jetzt hatte ich das Problem, dass das Schaltschema auf dem Azzurro-Schaltknauf-Emblem nicht zum 16v passt...
Es gab also nur 2 Möglichkeiten für den Ottonormalverbraucher das Problem zu lösen..
1. Das Emblem aus einem 124er Sportline (ZB 300E-24) zu nehmen und es in den Azzurro einpflanzen.... oder auf den Azzurro Schaltknauf verzichten und den schwarzen Schaltknauf für den 16v nehmen...
Aber die Azzurro Plakette ist ja bekanntlich farbig wie die Sitze auch... Und so sollte das werden... Nur eben 16v Style.

Ich habe mir dann tagelang den Kopf zerbrochen, wie ich das besser hinbekommen kann... Wollte Kumpel nötigen mir etwas zu fräsen, oder einfach die Notlösung mit der 124er Plakette....
Als ich dann die Bucht danach durchsucht habe, stieß ich auf einen Anbieter aus Polen, der Schaltknüppel nachbaut.
Ich schrieb ihn auf englisch an, ob er die Plaketten selbst herstellt oder zukaufen muss...
Darauf sagte er, dass er sie selbst aus Acryl herstellt.... Und so kamen wir nachts um 23uhr ins Gespräch!
Erst fragte ich nach der blauen Sportline Plakette aus dem 124er Sportline und hatte sie eigentlich schon bestellt, da fragte ich noch mal nach der Spezial-Plakette für den Azzurro...
Ja, das wäre überhaupt kein Problem, kostet 35€ incl Versand. :shock: :danke :super
Er kennt die Plakette von Fotos her, also sollte das gehen.
Dann hab ich noch einen Satz Azzurro Fußmatten bei ihm bestellt und ca 1 Woche später, also heute Morgen kam das Paket aus Polen an... Darin alles wie beschrieben...
Kommunikation war immer perfekt :

Zb
-Die Fußmatten werden hergestellt sobald das Geld eingegangen ist (verständlich)
-Hallo, Geld ist da... Morgen schicke ich das Paket zu dir!
-Hallo, Paket ist unterwegs (mit Tracking Nr)
-ich habe gesehen, Paket ist zugestellt worden... Bist du mit meiner Arbeit zufrieden?

Also so solls sein, immer seriös.

Ja, und dann fragte ein Kumpel ob er auch die EVO Plaketten mit der Nummer herstellen kann... Das würde er machen, allerdings wird der Preis evtl etwas höher sein, da wohl die Nachfrage nicht soooo hoch sein wird.
Und halt eben wegen der individuellen Nummer.


So, und weil das ein netter Kerl ist, der eine kleine Marktlücke entdeckt hat, möchte ich ihn mal hier vorstellen und evtl habt ihr ja auch auch Bedarf an so etwas.

Der Verkäufer heisst in der Bucht "vintage_partsmb"
Dort würde ich auch den Kontakt herstellen... Am besten mit dem Zusatz, dass ihr aus dem 16v Forum seid.

Er bietet dort Schalthebel, Embleme, Plaketten etc an... Aber er hat noch deutlich mehr anzubieten.

Mir hat er sehr geholfen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Fußmatten vom Azzurro haben zwar nicht exakt den richtigen Farbton bei den hinteren beiden, aber für das Geld war das absolut ok...

Mal gucken ob ich das Foto der Plakette hochgeladen bekomme.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Individuelle Schalthebel-Embleme für Sportline, Evo, Azz

Beitragvon shaq » 14. Dez 2016, 22:29

Hi Steffen,

Also Harut (190er Fighter) war der erste der hat so eine Sportline Plakette auf Azzurro Farben umgefarbt.

Ist nicht problematisch sportline blau zu entfernen vom 24v Plakette als Farbe klebt nicht so fest zum Acrylglas so man kann von unten Farbpartikel ohne Mühe mit nem Messer hochschieben und dannach Kanälle mit passendem Farbton neu befüllen.

Habe schon welche repariert weil oft löst sich Farbe von selbst an.

Original MB 2.3 8v Plakette beim Harut:

Bild

Umgebaute 24v Plakette auf Azzurro farben auch bei ihm:

Bild

Vergleich (beide sind Orig. MB)

Bild

Ich habe Farbcodes von Azzurro bekommen so wenn du willst 1:1 haben aus Glasurit Sortiment schick mir PN

Mir gefällt bunte Farben in Plakette auf Azzurro Schaltknauf nicht, so Ich habe 24v Plakette eingebaut wie es ist.

Hier mehr Bilder von Harut's 2.5-16:
Ex Azzurro mit 2.5-16 EFI von Harut

Der Typ aus Polen ist mir bekannt habe Paar Teile bei Ihm bestellt (Evolution Embleme und Sportline für Kühlergrill) und Qualität war minderwertig. Teile dann an Kumpels verschenkt mir ist jetzt klar das bei mir kommt Nachbauten nicht mehr in Frage :heul1:

Gruß
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste