Seite 1 von 1

16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 23:14
von shaq
Liebe gemeinde,

Im Winter hatte Ich ein bisschen Zeit frei und habe mir welche Displays hergestellt für VDO Stoppuhr.

Habe das zusammen mit Maki schon lange geplannt aber nie Zeit gehabt das Projekt zum ende zu bringen.

Bin nicht der erste mit der Idee gekommen, und möchte keinen hier anschwarzen aber derzeit angebotene Displays für mich als Perfektionist in Elektronikfeld lassen viele Wünschen übrig. Meiner Meinung nach von Ziffern-Winkel, Breite, Form nichts entspricht Original - 16v - Stoppuhrdisplay. Also als Notlösung schon i.O. aber Ich wollte mehr, Ich wollte 100% Originaltreu:

So habe Ich paar Tage dafür verbracht Displays richtig zu machen (hatte selbst 2 defekte Stoppuhren als Motivation gehabt).

Hier das Ergebnis:

Bild

shaq racing im Glas eingraviert:

Bild

Erste Probe und alles Funktioniert wie geplannt:

Bild

hier das Ergebnis: shaq racing vs Original VDO:

Bild

Und gleich 2.te auch repariert :)

Bild

Noch paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Meinungen?

:winken:

Nikola.

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 01:17
von Henger
Servus Nikola,

das schaut richtig gut aus :biggrin:
Es wurde Zeit das endlich jemand auch eine perfekte/originalgetreue Lösung anbietet.

Gute Arbeit, dafür gibt es von mir ganz klar :Daumenhoch: für :superman: shaq

Netten Gruß und bitte weiter so!

Fränk

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 03:13
von Flo 190
HEy Nikola!
Sieht super aus!
Tolle Arbeit! Ein Hoch auf den Perfektionisten!!

Lg Flo

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 15:42
von aleks85
dobar dan nikola,

super tolle Arbeit :Daumenhoch:
Ich habe auch eine die defekte ist....würdest du die auch wieder fit machen ?

Puno pozdrava Aleksandar

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 17:35
von LUDE
Top Arbeit Nicola (Tesla) :freak:

Finde die Displays sehen genau aus wie die originalen Displays!
Kann man ja nicht von jeder Lösung behaupten.
Die Abstände zwischen den Segmenten sieht perfekt aus!

Vielen Dank!

Gruß Lude

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 18:07
von Maki
Wie von Nikola erwähnt gab es zwischen uns schon seid etwas längerem Gespräche bezgl. der Stoppuhr.

Es gibt ja einige Lösungen auf dem Markt die zwar ok sind, aber jede hat ihr "Fehler" und ist nicht 100%ig richtig.

Wer nun Nikola kennt der weiß, dass wenn etwas nicht 1000%ig richtig ist und dem original entspricht er auch nicht zufrieden damit ist :wink:

Ich hatte ja schon die ganzen technischen Zeichnungen - Abmessungen usw. schon vorher gesehen und glaubt mir das hat alles Hand und Fuß.

Ich selber muß da das ganze Lob an Nikola geben- ich habe da nicht wirklich viel zu bei getragen .

Also wirklich Hut ab Nikola :super

Bye
Maki

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 19:53
von Benzsystem666
super arbeit Nikola !!!!

also wie auch schon von anderer Seite geschrieben finde ich auch das die Abstände bei den Ziffern zu 100% passen und somit original aussehen :super :super :super

Zum Glück habe ich noch eine funktionstüchtige und vollkommen intakte Stopuhr , aber wenn ich mal probleme damit hätte würde ich auch gerne auf DIESE Qualität zurückgreifen können....

:super :super :super

Nikola wirst du diese "reperatur" auch vertreiben ???

mfg PAtrick :Teufel: :Teufel: :Teufel:

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2017, 20:54
von wosserlock
Es ist einfach erstaunlich und bewundernswert, wenn jemand sich eine solche Mühe macht etwas originalgetreu nachzubauen um uns armen 16V Fahrer zu helfen,
:danke :danke :danke

Auch ich hätte interesse meine Stoppuhr zu reparieren, wird das von Nikola angeboten?
Ich frag gar nicht ob er die verschickt und man Sie selber wechseln kann da eine Solche Leistung auch dementsprechend entlohnt gehört

VG Thomas

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2017, 23:10
von shaq
Liebe Freunde,

Erstmals vielen Dank für ihre Unterstützung und Blumen auch - an alle kommentierende, ohne sie wurde Ich das vielleicht nie machen :freak:

Derzeit habe Ich nur noch 4 Stück übrig, meine Preisvorstellung wäre für Mitglieder des "Mercedes 190E-16V Club e.V." 29.- Euro das Stück, was entspricht 50% der e-Bucht Preises von bisher angebote Version.

Auch Displays sind High-Tech gemacht, Text ist tiefschwarz und Probelauf 72 Stunden Tag und Nacht haben die erfolgreich absolviert. Qualität ist viel besser und langlebiger wie damals angeboten wurde von Fa. VDO - Siemens.

Ersetzen bzw Arbeit kostet bei mir nix, bald stelle Ich hier eine Anleitung (wie immer "minimum invasive") für jeder klar machbar mit einem Schraubendreher in 5 Minuten sodas später kann keiner merken das Display überhaupt geöffnet war.

Für andere Forumsmitglieder bzw. Gäste - leider kann Ich derzeit kein Displayglas bzw. Displayreparatur anbieten, Clubkammaraden haben Vorrang, bitte ein bisschen abwarten, Ich will bald fertigen zweite Runde sehr gerne, dann können sie auch welche bekommen. :lesen:

Bis bald,
Nikola.

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 00:39
von Steffen102992
Hi Nikola!

Coole Sache.... Endlich mal keine Kompromisse! :danke :danke :danke
Wenn noch welche über sind, nehme ich dir 2 ab...
Können wir auch in Hockenheim machen oder ist dir der Weg doch etwas zu weit? :-p

Rest per PN

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 12:40
von shaq
Erste Lauf habe Ich nur 10 Stück gemacht.

Davon

2 an mir selbst (shaq)
2 Flo
1 Fränk
1 Max
2 Steffen
1 Evoschrauber

So, 1 Stück sind derzeit noch zu haben. Nachdem will Ich mehr fertigen bald (aber wann genau mal sehen ???)

Ob Ich nach HH komme denke JA aber ob mit dem 16v EFI wie 2015 denke leider nein. Mal sehen :)

Viele Grüße
Nikola.

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 18:23
von Howlin
Hallo Nikola,

tolle Arbeit :Daumenhoch:
Ich würde auch ein Display abnehmen. Falls das letzte noch da sein sollte können wir das gerne in Hockenheim machen.

Viele Grüße
Howlin

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017, 12:15
von shaq
Ok das 10. jubilärte geht zum Howlin.

:danke

Ja in HH können wir das erledigen.

MfG
Nikola.

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 20. Aug 2017, 10:31
von wosserlock
Hallo Nikola,


frage ich möchte langsam meine Stoppuhr reparieren, hast du bereits eine Idee wann es weitere Displays zum kauf gibt

VG Thomas

:danke einfach TOP

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 19:35
von joer
Bräuchte auch so ein Display.....ev. ein zweites für einen Freund :danke

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 21. Okt 2018, 17:36
von joer
Nix neues bzgl. Display :(

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 27. Okt 2018, 18:41
von shaq
Habe noch Displays bin selten im Forum wegen viel Arbeit.

Melden Sie sich bitte per PN

MfG
Nikola.

Re: 16v VDO Stoppuhrdisplays - Selbst gemacht

BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 13:35
von BeastOfBurden
Guten Tag,

Auch wenn der letzte Beitrag etwas zurück liegt frage ich trotzdem noch einmal nach: Sind noch Displays verfügbar?
Ich hätte Interesse an 2 Stück.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke.

Gruss
Dominic