Frage Hohe Leerlaufdrehzahl

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Frage Hohe Leerlaufdrehzahl

Beitragvon Flaviker » 13. Okt 2018, 13:23

Hallo, habe seit diesem Jahr einen 2.3-16v Bj 85 ohne Kat. Der bis jetzt einwandfrei lief und mir bis Anfang dieser Woche sehr viel Freude bereitet hat. Angefangen hat es letzte Woche, beim auskuppeln oder im Leerlauf ist die Drehzahl plötzlich abgesackt und der Waagen ist häufiger ausgegangen. Seid gestern geht er nicht mehr aus, dafür habe ich jetzt aber ein anderes Phänomen. Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1.800 und 2.5000 Umdrehungen. Gestern haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht, Überspannrelais und Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Des weiteren haben wir nach Falschluftquellen gesucht, hat aber nichts gebracht. Beim Fahren läuft er aber normal. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben? Wohne zwischen Stuttgart und Würzburg. Kennt jemand eine Gute Mercedes Werkstatt oder einen Spezialisten in diesem Raum der sich mit dem 16v auskennt?
Mit freundlichen Grüßen Rouven
Flaviker
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2018, 16:12
Autos: 2,3 16v

Re: Frage Hohe Leerlaufdrehzahl

Beitragvon Olli230.6 » 15. Okt 2018, 13:17

Hallo,
dann müstest Du einen ECE haben . wo wohnst Du genau? ist in meiner Nähe. :biggrin:
Hab meinen ECE restauriert und da kommt zwangsläufig die KE an die Reihe .
KPR und ÜSR haben mit Leerlauf nischt zu tun, eher leerlaufschalter und Leerlaufsteller und ECU . :gruebeln:
Hab die Einführungsschrift, da steht einiges darüber drin und wie man es prüft.
Bin kein Spezialist aber weiß einiges darüber. Kenne einen der da blind reingreift falls wir das zusammen nicht schaffen.
bitte Kontakt per pn

Grüße
Olli
Olli230.6
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 29. Mär 2017, 19:01
Wohnort: Marbach
Autos: W164,W114-230.6, 2,3-16VECE H, 190E 2,3 Kat

Re: Frage Hohe Leerlaufdrehzahl

Beitragvon Merin » 16. Okt 2018, 20:39

das wird mich auch interessieren, was da nich in Ordnung ist.
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 512
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste