Seite 1 von 1

Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

BeitragVerfasst: 20. Feb 2019, 19:12
von csieden
Hi

habe gerade Original Kolben 1. Übermaß bekommen. Mir ist nun aufgefallen das diese keine Ventiltaschen haben! Müssen diese eingefrässt werden?
Hoffe mir kann hier schnell einer helfen! :heul1:

Re: Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

BeitragVerfasst: 20. Feb 2019, 22:40
von Nagilum
Zur Info nebenbei: Es gibt keine (gesonderten) RÜF-Motoren, RÜF betrifft nur die Abgasanlage (ab Krümmer) und die Stecker für die KE.
Der Motor ist also ein normaler 2.5er.

AFAIK: Kolben sind fertig, es wäre völlig sinnfrei, sie so zu liefern, dass sie danach noch wieder CNC-bearbeitet werden müssen.

Ich kann grad nicht sagen, ob meine Übermaßkolben Taschen haben.

Re: Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

BeitragVerfasst: 21. Feb 2019, 19:26
von csieden
Also schon einmal Danke vor allem Manu. Habe die Antwort bereits direkt von der Technik bei Daimler bekommen. Kolben haben keine Taschen und können so verbaut werden.