Seite 1 von 1

Lenkrad ausbauen

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019, 09:38
von joer
Moin Mädels,
Hätte gerne mein Lorinser Lenkrad verbaut.
Meine Lenkradverschraubung geht nicht zum öffnen. Hab schon mit dem Elektrischen Schlagschrauber versucht, die Imbussschraube zu lösen - nix geht!!
Jemand einen Tipp?

Re: Lenkrad ausbauen

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 20:11
von db16v
Hi.

Einer hält das Lenkrad fest und der andere hat die knarre.
Dann sollte das auch los gehen.

Gruß Thomas

Re: Lenkrad ausbauen

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 22:45
von Steffen102992
Auf keinen Fall mit dem Hammer drauf, da könnten die Lager vom Mantelrohr beschädigt werden, lieber versuchen (Pralltopf weg) mit nem Fön VORSICHTIG die Schraube zu erhitzen, so dass das Loctite sich besser löst. Immer dabei drauf achten, dass das Leder bzw Kunststoff nicht beschädigt wird.

Re: Lenkrad ausbauen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019, 13:09
von joer
Gestern geschafft...mit Knarre war ja nix, mit meinem elektrischen Schlagschrauber auch nicht.
Ging mit einem Luftschlagschrauben dann auf.