Airbag nachrüsten - brauche Hilfe

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Airbag nachrüsten - brauche Hilfe

Beitragvon Andi_Fritz » 2. Jan 2020, 09:36

Hallo,
versuche in meinem 190 2.0 Baujahr 1992 das Airbag nachzurüsten.

Ich habe den Leitungsatz A201 540 96 34 besorgt. Ausserdem Lenkrad, Schleifring, Gurtschlösser und Steuergerät.

brauche ich noch etwas?

wuerde mich über nen Tipp freuen. Danke
Gruss
Andi
Andi_Fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2019, 22:07
Autos: W201

Re: Airbag nachrüsten - brauche Hilfe

Beitragvon Rouven036 » 2. Jan 2020, 11:48

Lenkstockschalter (Blinkerschalter), Halter Steckverbindung an den Sitzen.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1493
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Re: Airbag nachrüsten - brauche Hilfe

Beitragvon Andi_Fritz » 2. Jan 2020, 13:21

danke für die schnelle Antwort. Hast du es auch gemacht?
Gruss und Danke
Andreas
Andi_Fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2019, 22:07
Autos: W201

Re: Airbag nachrüsten - brauche Hilfe

Beitragvon shaq » 2. Jan 2020, 22:00

Hi,

Habe das bei paar Autos selbst nachgerüstet:


Je nach BJ und Steuergerät braucht man oder nicht Gürtschlosser. ZB Azzurros hatten Schlösser mit Schalter 1992 aber DTM 1992 Sondermodelle aus 1993 sind ohne. Vor MoPf immer ohne. USA denke Ich immer mit...

Vor MoPf ist Steuergerät 3-Teilig (Kondensator und Spannungswandler separat im Beifahrerfußraum) aber einfacher später im Gebrauch heißt ohne Fehlerspeicher und muß man nicht immer SRS Licht resetieren wenn man Batterie austauscht / Klemme abmacht oder wenn Batterie leer ist weil Auto zu lang geparkt ist. Das nervt ;)

Lenkstockschalter muß man nicht immer tauschen falls 3 Quadratische Mutter für Kontaktring schon vorhanden sind auch kann man die selbst einstecken wenn man die hat

Plätze für Mütter im Lenkstockschalter sind immer vorhanden

VG
Nikola
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 803
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190E 8v: 2 Stück
davon 1 AMG aus 1984
190E 16v: 6 Stück
davon 3 Schiebedachfrei


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste