Türschloss Fahrerseite

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 7. Mai 2020, 16:49

Mahlzeit,
heut beim zusperren ging plötzlich der Schlüssel durch sperrt nicht mehr.
Ich kann nach links und rechts drehen....geht leer durch.
Wie ich das Schloss rausbringe, hab ich hier schon nachgelesen.
Was mach ich dann damit, wer repariert so etwas?
Oder ist da ein neues fällig.
Danke schonmal für Infos.
Lg
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon db16v » 9. Mai 2020, 14:12

Hi.

Bau es erstmal aus und schau nach was kaputt ist.
Es könnte am zylinder liegen das was abgebrochen ist
Oder am Schloss selber. Das da was weg gebrochen ist.

Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Stift der defekt ist.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 7. Feb 2021, 20:23

Spät aber doch....heut mal das Teil ausgebaut.
Werd Morgen mal bei MB nachfragen, ob das Teil noch lieferbar ist.
Die Nachbaudinger aus der Bucht sehen bissl anders aus.
Hoffe ich bring das ohne Spezialisten zusammen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 8. Feb 2021, 18:32

Der freundliche hätte gerne 150€ netto dafür. Hab das mal dankend abgelehnt.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 15. Feb 2021, 19:09

Nabend....
Bekannter hat mir heute das Foto von nem Schloss geschickt. Ist länger als das, welches ich brauche. Warum...wegen Alarmanlage und ZV?
Jemand etwas passendes zu Hause rumliegen?
Kann ich die gebrochenen Teile kleben...gibt ja so Metallkleber.
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 15. Feb 2021, 19:18

Wie bringe ich den Schließzylinder raus....die beiden Stifte rausschlagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon 16vau » 20. Feb 2021, 22:47

Servus,

ich habe noch kein Schloß mit Alarmanlage auseinandergebaut. Beim standard Schloß muß nur der kleine Hohlspannstift an dem Verbindungsgelenk der beiden Teile (oberhalb von dem "R" auf deinem Bild) heraus, dann kann man den Schließzylinder
in einer bestimmten Stellung herausziehen.
So habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber dein Schloß sieht doch etwas anders aus. Könnte da natürlich anders funktionieren :?:

Mit Metallkleber wird es auf so einer kleinen Fläche bei doch nicht kleinem Kraftaufwand eher nicht funktionieren

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 8. Mär 2021, 18:06

Kleben funktioniert nicht, da hast du Recht.
Hab mal das Schloss vom Beifahrer in die Fahrertüre gebaut. Blöd ist halt, wenn dieses nun auch bricht. Leider sperrt mein Kofferraumschloss die anderen Türen nicht. Gestänge und Leitungen bis zur Pumpe unter der Sitzbank iO. Strom muss ich erst durchmessen. Sicherheitshalber mal nen Schweissdraht in Form bringen, damit ich ins eigene Auto einbrechen kann ;o)
Links unter der Sitzbank hab ich das gefunden. Was bzw wofür ist das und was gehört da angesteckt??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 11. Mär 2021, 16:51

Nächste Frage....heute bei meinem Freund seinen beiden probiert.
Im 2,3 er ging nur Fahrertür auf - Restlichen Türen bleiben zu....muss er schauen was da ist.
Bei seinem EVO 1 sperrt das Kofferraumschloss alles zu, jedoch NUR den Kofferraumdeckel auf.
Ist das so ok bzw sollte das bei meinem 2,3 auch so sein?
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon db16v » 11. Mär 2021, 19:21

joer hat geschrieben:Kleben funktioniert nicht, da hast du Recht.
Hab mal das Schloss vom Beifahrer in die Fahrertüre gebaut. Blöd ist halt, wenn dieses nun auch bricht. Leider sperrt mein Kofferraumschloss die anderen Türen nicht. Gestänge und Leitungen bis zur Pumpe unter der Sitzbank iO. Strom muss ich erst durchmessen. Sicherheitshalber mal nen Schweissdraht in Form bringen, damit ich ins eigene Auto einbrechen kann ;o)
Links unter der Sitzbank hab ich das gefunden. Was bzw wofür ist das und was gehört da angesteckt??


Das habe ich auch noch nie gesehen.
steht da eine MB Nummer drauf?

Ich habe bei meinen 190ern immer die Funkt ZV von WAECO nachgerüstet.
Die funktioniert wirklich gut.

Ich schaue heute Abend mal, wie das bei meinem 2,5er ist, wenn ich den mit Schlüssel übern Heckdeckel auf bzw. zuschließe.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon db16v » 11. Mär 2021, 21:03

Hi.

Habs gerade getestet.
Ich kann über den Kofferraum komplett auf und zu schließen.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 11. Mär 2021, 22:36

Werd mal da hinten das Teil genauer ansehen und schauen, was da noch alles zu finden ist.
Danke fürs austesten der Sperranlage.
joer
 

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon Nagilum » 12. Mär 2021, 02:30

db16v hat geschrieben:Hi.

Habs gerade getestet.
Ich kann über den Kofferraum komplett auf und zu schließen.

Gruß Thomas


Ich bin auch ziemlich sicher, dass das bei mir ebenfalls immer schon ging.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Türschloss Fahrerseite

Beitragvon joer » 13. Mär 2021, 20:21

Grad eine Antwort bekommen, wofür das Teil ist.

„Das ist der Bewegungsmelder der EDW. Da ist ein Quecksilberbad drin, dass bei Bewegungen des Fahrzeug einen elektrischen Kontakt herstellt und Alarm auslöst“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
 


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste