Hi grüße dich!
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Normalerweise kenn ich das nur von den Diesels wenn irgendwo Unterdruck verloren geht.
Aber das hat der Benziner ja nicht und wenns nicht am Zündschloss liegt, was ich auch vermutet hätte (du hast die Kontaktplatte ja mit erneuert oder?) dann wird es knifflig.
Wenn dir da unten wirklich keiner helfen kann, kannst ihn hoch zu mir bringen. Habe eine auf Mercedes, und ganz speziell auf 190er (inkl 16V)spezialisierte Werkstatt. Die ist in 35625 Hüttenberg-Rechtenbach. Firma MB-Tec.
Können wir gleich mal komplett durchchecken. Allerdings musst du ihn mal hier lassen für ein paar Tage. Habe die Bude voll bis unters Dach, aber 16V haben hier immer "VIV-Status".... Very important vehicle

Da wärst du nicht der erste, der aus Süddeutschland zu uns kommt!

MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08