Fensterheber ohne Funktion

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Fensterheber ohne Funktion

Beitragvon ligno » 15. Jul 2020, 20:23

Guten tag und danke für die Aufnahme.
bin neu hier und komme aus soltau, das liegt genau zwischen hamburg, bremen, hannover dazwischen, vllt kennt der eine oder andere soltau durch heide park.


ich habe hier mit meinem 190er 2.6 ein ungewöhnlichen Fehler zu dem ich leider im Internet nichts finden kann,
vllt klappt es hier. :)

Er. hat 4. El. Fensterheber, welche komischerweise nur in eine Richtung fahren derzeit und das ist nur nach oben Richtung zu.
Wenn ich auf den Schalter drücke, egal ob hinten oder vorne bei den Fensterhebern, höre ich wie der Motor probiert anzufahren. Nach unten passiert gar nichts, egal vorne hinten oder links rechts.
Wenn ich die Tür auf mache oder schließe keine Veränderung und auch bei Motor an oder aus auch keine Veränderung.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich das Auto starte und mehrfach ein Fensterheberschalter auf auf drücke, hat er manchmal kurz nach dem Start, ca 1 sec Strom und setzt die Scheibe kurz 1cm ca runter bis in die Richtung keine Spannung mehr anliegt. Nach oben wie gesagt geht immer.

hatte sowas in der Art schon mal jemand gehabt oder kann sich vorstellen woran das liegen kann?
ligno
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2020, 18:11
Autos: 190 2.6 150PS

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste