190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr

Beitragvon ligno » 11. Dez 2020, 13:32

hallo,
ich bin neu hier und habe leider noch nicht ganz so viel Erfahrung mit diesen Modellen
aber ich hoffe das wir vllt gemeinsam das Problem raus finden.
Bei mir ist Folgender Fall, mein 190er 2.6 den ich aufarbeiten wollte hatte von anfang an schon Startprobleme, habe raus gefunden das die
Kable zum Relais vergammelt waren, was ich aber alles gerichtet bzw erneuert habe. Nun hört man auch die Pumpe wieder beim Starten und nach
längerem Orgeln kam er und lief auch wieder. Allerdings hat er für jeden Start über nacht eine gewisse Zeit orgeln müssen um wieder zu Starten, ich weiß nicht ob der Sprit
wieder zurück lief oder es ein anderer Fehler war, jedoch wollte ich mich nach den Schweißarbeiten an Schweller, Front und Radläufen drum kümmern.
Nun ist es soweit, er Stand ca 2 Monate rum wenn nicht sogar etwas länger und jetzt Passiert nicht mehr viel. er dreht und dreht aber will einfach nicht kommen und Stinkt auch nach langem drehen
nach Sprit. Ich habe das gefühl, wenn ich den Schlüssel zurück drehen damit der Anlasser aufhört, probiert der Motor noch sich irwie zu halten, dreht bisschen und wackelt und geht aus.

Erneuert habe ich schon, Kerzen, Kabel, eine von beiden Spritpumpen, unterdruckleitungen im Motorraum und auch noch zusätzlich Sprit in den Tank gekippt nicht das die Anzeige spinnt aber einfach keine Chance ihn wiederzubeleben.

Habt ihr vllt eine Idee oder ein Ansatz ?
Sicherungen sind Selbstverständlich auch geprüft und alle I.O.

danke euch schon mal und schöne grüße aus dem schneefreien Norden :D
ligno
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2020, 18:11
Autos: 190 2.6 150PS

Re: 190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr

Beitragvon Nagilum » 11. Dez 2020, 17:43

Was du also noch nicht geprüft hast, sind die ollen, vergammelten, Einspritzdüsen? ;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5065
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: 190 2.6 startprobleme bzw. kein Start mehr

Beitragvon ligno » 12. Dez 2020, 09:15

ne die noch gar nicht, kann ich natürlich machen bzw auch ersetzen.
ligno
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2020, 18:11
Autos: 190 2.6 150PS


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste