Seite 1 von 1

Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 12. Apr 2021, 19:09
von Keke
Hallo zusammen,
an meinem 16V lassen sich der Fahrersitz als auch der Beifahrersitz nicht mehr ansteuern. Weil beide gleichzeitig ausgefallen sind und die Sicherung Nr. 12 als auch die beiden Vorsicherungen intakt sind, tippe ich auf das Relais Sitzverstellung.
Mein Problem ist, wo ist dieses Relais verbaut? Ich finde es nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemanden weiterhelfen könnte.

VG Keke

Re: Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 08:27
von csieden
Moin,

sollte vorne links im Motorraum sein. Teilenummer lautet A0015420219. Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Chris

Re: Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 18:46
von Keke
Hi, die genannte Relaisnummer passt, danke.
Jedoch finde ich es nicht im Motorraum. Dort im Vorsicherungskasten ist lediglich das Relais für die Saugrohrvorheizung verbaut, sowie die beiden blauen Sicherungen für die Sitzverstellung und die 12er Sicherung im Sicherungskasten. Mmh... dann suche ich mal weiter vg keke

Re: Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 22:40
von JimmyWilhelm
Hallo,

bei meinem 16v, ein 1985er 2.3, befindet sich das Relais für die elektrische Sitzverstellung an der A-Säule auf der Fahrerseite gerade so unter dem Armaturenbrett.

Beste Grüße
Bodo

Re: Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 23:12
von Keke
Ok, danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal unter das Amaturenbrett. Mal sehen, vg Keke

Re: Ausfall elektrische Sitzverstellung

BeitragVerfasst: 30. Apr 2021, 09:23
von HK
War bei mir auch schon defekt.
Das Relais sitzt im Armaturenbrett Fahrerseite oberhalb des Lichtschalter.
Man benötigt Kinderhände um da dran zu kommen.

Gruß Heiko