ABS Lampe Leuchtet

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon Mahr » 16. Dez 2021, 17:47

Hallo 16V Freunde,
habe einen 2,3 16V 185PS mein Problem, wie kann ich die ständig leuchtende ABS Lampe ausschalten.
Habe eine Tachowelle getauscht und den Motor mit Getriebe auf der Hebebühne laufen lassen, wollte sehen ob der Tacho anzeigt, Hinterräder gelaufen, Vorderräder gestanden. Ich vermute das hat das ABS nicht vertragen. Einen Mehrpoligen Stecker neben der Batterie habe ich nicht gefunden.
Gruß Franz
Mahr
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2021, 16:50
Autos: MB 190 2,3 16V

Re: ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon joer » 16. Dez 2021, 21:38

Ab und an leuchtet meine ABS Lampe auch, obwohl das ABS funktioniert.
Ich mach dann den schwarzen Deckel runter und klopf paar mal mit einem Schraubenschlüssel drauf,...sachte halt. Hält dann wieder für ein halbes Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joer
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 114
Registriert: 9. Sep 2018, 13:46
Wohnort: bei Amstetten - Österreich
Autos: Mercedes 190E 2,3-16, 2x Ford Sierra Cosworth „Flügelcossi“

Re: ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon Mahr » 17. Dez 2021, 19:06

Danke für die Antwort, habe den Diagnosestecker gefunden, sind 8 Stecker, welchen muss ich auf Masse setzen um den Fehler zu löschen und die ABE Lampe auszumachen? weis das jemand im Forum wäre KLASSE. Habe gelesen Nr. 5 15 Sec auf Masse?
Gruß Franz
Mahr
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2021, 16:50
Autos: MB 190 2,3 16V

Re: ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon Henger » 18. Dez 2021, 17:20

Hallo Franz,

das Thema ABS ist in den letzten Jahren immer wieder mal aufgetaucht.
Hier ein paar Links dazu:
ABS Schaltplan

ABS/ASD

Und der hier könnte auch nützlich sein.....
ASD Fehlerspeicher Auslesen und Nullen

...ist ne menge zu lesen, aber danach geht es einem besser und das Problem kann vielleicht behoben werden :hexe:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11681
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon fiatagri » 18. Dez 2021, 23:14

Hallo,
wenn die Lampe leuchtet ist oft die Sicherung auf dem Überspannungsschutzrelais defekt.
Gruß Theo
fiatagri
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 14. Apr 2017, 11:29
Autos: 190e AMG 3.2 ein Schalter ein Automat

Re: ABS Lampe Leuchtet

Beitragvon Mahr » 22. Dez 2021, 13:35

Die Sicherung des Überspannungsschutzrelais war IO, habe es komplett getauscht gegen ein Neues, immer noch an, mit welchem Pinn kann ich den Fehler Löschen ,sind 8 Stück, habe gelesen 5 auf Masse 15 Sec??
Mahr
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2021, 16:50
Autos: MB 190 2,3 16V


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste