Seite 1 von 1

ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 16. Dez 2021, 17:47
von Mahr
Hallo 16V Freunde,
habe einen 2,3 16V 185PS mein Problem, wie kann ich die ständig leuchtende ABS Lampe ausschalten.
Habe eine Tachowelle getauscht und den Motor mit Getriebe auf der Hebebühne laufen lassen, wollte sehen ob der Tacho anzeigt, Hinterräder gelaufen, Vorderräder gestanden. Ich vermute das hat das ABS nicht vertragen. Einen Mehrpoligen Stecker neben der Batterie habe ich nicht gefunden.
Gruß Franz

Re: ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 16. Dez 2021, 21:38
von joer
Ab und an leuchtet meine ABS Lampe auch, obwohl das ABS funktioniert.
Ich mach dann den schwarzen Deckel runter und klopf paar mal mit einem Schraubenschlüssel drauf,...sachte halt. Hält dann wieder für ein halbes Jahr.

Re: ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 17. Dez 2021, 19:06
von Mahr
Danke für die Antwort, habe den Diagnosestecker gefunden, sind 8 Stecker, welchen muss ich auf Masse setzen um den Fehler zu löschen und die ABE Lampe auszumachen? weis das jemand im Forum wäre KLASSE. Habe gelesen Nr. 5 15 Sec auf Masse?
Gruß Franz

Re: ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 18. Dez 2021, 17:20
von Henger
Hallo Franz,

das Thema ABS ist in den letzten Jahren immer wieder mal aufgetaucht.
Hier ein paar Links dazu:
ABS Schaltplan

ABS/ASD

Und der hier könnte auch nützlich sein.....
ASD Fehlerspeicher Auslesen und Nullen

...ist ne menge zu lesen, aber danach geht es einem besser und das Problem kann vielleicht behoben werden :hexe:

LG Fränk

Re: ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 18. Dez 2021, 23:14
von fiatagri
Hallo,
wenn die Lampe leuchtet ist oft die Sicherung auf dem Überspannungsschutzrelais defekt.
Gruß Theo

Re: ABS Lampe Leuchtet

BeitragVerfasst: 22. Dez 2021, 13:35
von Mahr
Die Sicherung des Überspannungsschutzrelais war IO, habe es komplett getauscht gegen ein Neues, immer noch an, mit welchem Pinn kann ich den Fehler Löschen ,sind 8 Stück, habe gelesen 5 auf Masse 15 Sec??