Elektrische Fensterheber vorne .

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Elektrische Fensterheber vorne .

Beitragvon StephanMonsi » 29. Apr 2022, 07:11

Hallo ihr lieben :-D ich wollte euch auch mal
Mit einem oder meinem Problem belästigen . Habe originale elektrische Fensterheber für vorne nachgerüstet . So weit so gut . Alles zerlegt , verkabelt und getestet . Allerdings fahren links und rechts jeweils nur in Richtung hoch aber nicht runter . Sofern ich Strom auf dem
Motor gebe , funktionieren beide Richtungen sowohl links auch rechts . Das selbe ProblemIst unverändert ob Türen geschlossen und Zündung an . Oder Zündung aus und Türe offen . Die Scheiben lassen sich nur schließen nicht öffnen . Wenn ich die Schalter abziehe , und quasi
Die Farben die auch am
Motor ankommen direkt am Schalter Brücke funktionieren beide Funktionen hoch wie runter . So jetzt meine Frage was kann das sein ? Habe die Schalter separat bestellt 6 Polig genau wie die beim
Kabelbaum auch belegt sind . Und wofür
Oberhaupt so viele Pole . Genau genommen Brücke ich ja jeweils nur zwei Pole . Und wenn ich die plus und minus tauche fährt die Scheibe ja hoch oder runter . Dann ein Pol für die Beleuchtung am
Schalter und ein Pol für Maße und die andern ? Danke schon mal ! Hoffe kann das Problem bald lösen weil erst dann kann ich alles wieder zusammen bauen xD

Danke schon mal im Voraus !
StephanMonsi
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2020, 12:33
Autos: W301
W201 2.3 16v

Re: Elektrische Fensterheber vorne .

Beitragvon KlausH » 4. Mai 2022, 16:13

Hallo,
soweit mir bekannt ist, haben die Schalter für vorne nur 5 Pole.
Welche Schalter hast du denn jetzt bestellt? Haben die eine Nummer oder gibt es einen Link davon?

Die Schalter, die in den hinteren Türen sitzen, hätten 6 Pole.
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205

Re: Elektrische Fensterheber vorne .

Beitragvon dbr » 6. Mai 2022, 19:39

Die Schalter schalten durch, oder?
dbr
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mai 2015, 10:04
Autos: W124


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste