Steuergehäusedeckel und Ölpumpe

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Steuergehäusedeckel und Ölpumpe

Beitragvon wosserlock » 11. Aug 2023, 22:05

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage hat sich mal jemand mit dem Umbau der Ölpumpe beschäftigt ich habe in meinem M102 983 2.3 16V Motor noch die schmale Ölpumpe (nagelt mich jetzt nicht auf die 10tel mm fest) aber schnell mit dem Messchieber gemessen müssten es 7,5 mm sein, spätere Versionen und auch der 2.5 hatte ja eine Breitere Variante ca. 9.5mm, ich hab mir das jetzt genauer angeschaut und laut meinem Verständnis müsste man den Stirndeckel ohne Probleme auf die 2mm breitere Variante tieferfräsen können da Material zur genüge vorhanden ist. Natürlich könnte man auch einen 2.5 16v Deckel montieren was ja identisch zur späteren 2.3 16v Variante ist aber das fräsen hätte ja auch den Vorteil das zur gleichen zeit etwaige einlaufspuren wieder ausgebessert werden sozusagen Reparaturstufe I ;-)
Nun zur eigentlichen Frage hat das von Euch schon mal jemand gemacht gibt es Schwierigkeiten oder sonstige Probleme.

Vielen Dank

Thomas Darocca
wosserlock
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 86
Registriert: 6. Feb 2016, 20:44
Autos: W201 190 2.3 16V

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste