Verteilerkappe hat sich gelöst

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Verteilerkappe hat sich gelöst

Beitragvon padi » 22. Jun 2006, 23:08

N abend Jungs!
heute mal eine etwas kuriose nachricht!
bin vorher von der schule zurück gefahrn als der 16er auf einmal anfängt zu kotzen! "bob bob bob" und aus!!
motorhaube auf und siehe da Verteilerkappe lose!!!eine schraube schon komplett draußen und die andere hing noch an nem kleinen stück gewinde!!verteilerfinger is nun hin leider und die kappe hat auch schleifspuren davon getragen!haben grade im chat schon drüber geredet aber nun meine frage:schon jemand das gleiche oder ähnliches passiert das die einfach abvibriert und sich löst??
war 1000% angezogen und habe in letzter zeit auch gar nichts an der zündanlage gemacht!!


gruß padi
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon raa » 22. Jun 2006, 23:13

Naja ich habe mal eine Vert.kappe zu stark angezogen und das Ding ist durchgebrochen, war sehr ergerlich, aber jetzt hast du die Gelegenheit alles neu zu kaufen :) Kappe + Finger ca. 40€ und vernünftig anziehen (aber net durchbrechen) und alles ist OK...
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Breity2.5-16 » 22. Jun 2006, 23:17

Habe mit padi eben im Chat darüber geredet habe sowas noch nie erlebt oder gesehen das die schrauben sich von selbst lösen wobei ich sagen muß das mir Patric gestern gesagt hat das seine Kappe auch lose war Obwohl er nicht dran war. ZUFALL?????? :@v


Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon carbon » 22. Jun 2006, 23:28

bei meinem ersten motor war auch eine schraube angebrochen, bin unwissentlich einige wochen nur mit einer schraube herumgefahren..
habe den verteiler ausbauen müssen.. aufgebohrt und neue schraube rein..

schrauben haben sich bei mir nie gelöst.. wenn man probleme damit hat sollte man einen tropfen locktite drauf geben oder regelmäßig prüfen und gut is
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Maki » 23. Jun 2006, 09:11

Falls du ne neue Verteilerkappe bräuchtest- habe eine NEUE übrig samt na wie heisst das gelumpe unten dran .....fällt mir gerade nicht ein.Bei Interesse kannste bilder haben ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste