Druckleitung Niveau am Federbein undicht

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Druckleitung Niveau am Federbein undicht

Beitragvon Andy2000 » 3. Jul 2006, 22:11

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder was neues: Mein 16V (übrigens jetzt mit Evo-2-Felgen und 245ger Conti SportC2 - aber dazu komme ich wann anders) hat das hydropneumatische Fahrwerk. Dieses ist leider schon länger an der Zuleitung zum linken vorderen Federbein nicht ganz dicht. Mittlerweile läuft doch recht viel Öl am Federdom runter. Nun die Dichtringe neu machen ist sicherlich nicht soo aufwendig. Aber: Muß man das System nachher entlüften? Laut Wis muß man wohl nur die Saugseite entlüften.
Wie sind da eure Erfahrungen? :wink:
Benutzeravatar
Andy2000
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jan 2006, 14:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon raa » 3. Jul 2006, 22:30

Laut Frank entlüftet man an der Hohlschraube an der Pumpe
Zuletzt geändert von raa am 4. Jul 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 4. Jul 2006, 00:17

Hi Andy,

"ja" stell uns deinen Wagen im neuen Outfit doch mal vor 8)

Zur Sache, ich würde die Dichtringe einfach mal ersetzen und schauen ob er sich von alleine wieder aufrichtet, ggf etwas Hydrauliöl nachfüllen.

Grundsätzlich ist das System selbstentlüftend, falls nicht mußte halt ein wenig nachhelfen.

Sofern die Niveaupumpe noch gut Druck bringt und du dir nicht endlos viel Luft ins System geholt hast sollte dies auch funktionieren :P

Entlüften nach WIS sollte bei einem funktionierenden System immer gehen, kannst aber auch einfach mal die Hohlschraube an der Pumpe bei laufendem Motor "sachte öffnen" bis etwas Luft/Öl austritt und schauen ob das nicht schon genügt :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste