Lenkzwischenhebel

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Lenkzwischenhebel

Beitragvon Blauer_Hund » 5. Aug 2006, 12:28

Hallo!

Hat von Euch schon jemand die Lager des Lenkzwischenhebels erneuert? Wieviel Act ist das und bekomme ich das ohne Bühne hin?

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon NullPositiv » 5. Aug 2006, 12:47

ohne buehne ja wenn du dafuer ne grube hast.
du musst den motor dazu anheben um die lange schraube heraus zu bekommen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon meisterjäger » 5. Aug 2006, 13:37

oder mit nem luftschleifer mit ner kleinen trennscheibe die lange schraube ein bis zweimal schneiden, und die neue von unten rein, dann aber bitte die mutter aus sicherheitsgründen mit loctite versehen. die is zwar selbstsichernd, aber sicher is sicher!!!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Dragon » 7. Sep 2006, 12:41

Hallo Sven,

hat das gut geklappt mit dem Zwischenhebel? Ist bei mir auch ausgeschlagen, reicht das nur den Motor anzuheben oder muss der Kat raus? oder hast du die Metode mit dem abtrennen gemacht?

Gruß
Dragon
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jan 2006, 21:58
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Blauer_Hund » 7. Sep 2006, 20:48

Hm hab noch garnkeine Methode gemacht, habe nämlich den Repsatz erst seit ner halben Stunde hier liegen. Es geht wohl bei dem 2 Liter auch ohne Motor anheben oder abschneiden. Mal sehen. Beim 16V kann es sich allerdings unterscheiden.

Sobald ich es gemacht habe werd ich hier meine erfahrungen berichten :)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Blauer_Hund » 8. Sep 2006, 20:46

News von der Front:

ICH HABE SO EINEN HALS. Habe eben den alten Lagersatz des Lenkzwischenhebels ausgebaut. Die Spur und Lenkstange kann am Zwischenhebel dranbleiben man muss ihn nur wegklappen. Beim 2Liter geht die Schraube ohne irgendwelche Platzprobleme nach oben raus, keine weiteren Arbeiten erforderlich. Der Ausbau hat bei mir ohne Grube und Bühne etwa 40 Minuten gedauert weil ich mich unterm Auto rumwälzen muss. Der Einbau geht genauso schnell, alles kein Problem.... BIS AUF DIE TATSACHE DASS ICH DEN FALSCHEN REPSATZ BEKOMMEN HABE!!!! DAS MERKT MAN ABER ERST WENN DIE ALTEN LAGER AUSGEPRESST SIND UND ALLES RAUS IST. DIE LAGER DES REPSATZES WAREN VIEL ZU DICK UND LANG.

So ein s....s. Nun hab ich das alte Zeugs wieder eingebaut und das Lager das vorher unten war nach oben gesetzt. Spiel schon deutlich weniger, aber ich werde am Montag den richtigen Repsatz bekommen und dann kommt alles neu. hat mich nur tierisch geärgert weil ich da 1,5 Stunden heute abend in der Garage geschraubt habe, alles für die Katz. Naja wenigstens weiss ich jetzt wies geht.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Dragon » 19. Sep 2006, 12:41

Und wie hast du das jetzt mit der langen Schraube gemacht? hast sie abgesägt?
Dragon
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jan 2006, 21:58
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Nagilum » 19. Sep 2006, 17:01

Blauer_Hund hat geschrieben:...
Beim 2Liter geht die Schraube ohne irgendwelche Platzprobleme nach oben raus, keine weiteren Arbeiten erforderlich.
...


;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Blauer_Hund » 23. Sep 2006, 19:24

So!

Lenkzwischenhebel Session Nr.2 is nun vollbracht. Hat alles perfekt funktioniert und das Lenkspiel hat sich auf ein Mimimun reduziert. Habe auch wieder den Riss im Krümmer inspiziert, er bläst noch nicht ab. Also alles wieder in Butter!

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste