DIFFERENTIAL WAHRSCHEINLICH KAPUTT

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DIFFERENTIAL WAHRSCHEINLICH KAPUTT

Beitragvon kolja » 8. Aug 2006, 19:24

hi jungs,
wie das thema schon beschreibt glaube ich das mein diff. kaputt gegangen ist.
ich dachte erst es hätte was mit dem auspuff zu tun,weil seit kurzem wenn ich über bodenwellen oder kanaldeckel fahre gibt es immer total die schläge hinten als ob der auspuff hängen würde.aber so wars dann doch nicht,wir haben mein auto hochgebockt und danach geschaut und herausgefunden das meine hinterachse/rad ein spiel von 10-15cm hat.
wenn man am hinterreifen dreht im aufgebockten zustand dann sind das richtig laute schabende geräusche.
muss dazu sagen wir konnten noch nicht richtig gucken,hatten ihn auch noch nicht auf der bühne,passiert alles nächste woche.
vieleicht kennt einer das prob. oder hatte so etwas ähnliches,danke jetzt schonmal für die antworten.
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Beitragvon Henger » 8. Aug 2006, 20:03

Hi kolja,

die Diffs sind leider ECHTE Schwachpunkte an den 190er Modellen :( , so haben die meisten 16er Fahrer früher oder später Probleme damit.

Auch meines hab ich schon einer Reperatur unterzogen :evil: aufwändig und recht teuer ist eine Reperatur und sollte nur von erfahrenen Schraubern durchgeführt werden.

Leider sind selten gute gebrauchte zu finden, du benötigst eine Übersetzung 3,07 und das ganze mit ASD!!

Passendes findest du z.B. vom 2.6er mit Automatik (3.07) der Schalter hat 3,27. Auch von verschiedenen 124er Modellen gibt es passende, jedoch muß an diesen der Deckel getauscht werden, welches aber kein Prob darstellt.

Betriebe die Diffs instandsetzen sind durchaus zu finden, Preise zwischen 800,- und 1200,- Euro :(

Wer selber Hand anlegt, sollte mit Ersatzteilpreisen von 400-600,- Euro rechnen, da man die ASD Reiblamellen mit wechseln sollte!

Nimm dein Diff erst mal genau unter die Lupe, ein gewisses Spiel weisen alle auf und lautlos ist fast keines :(

Gruß Fränk
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Aug 2006, 00:29

ich hab ein austauschdifferential mit 0 km bei mir liegen, aber übersetzung: 3,46 :/

hab gehört, dass aber die diffs nie kaputt gehen...das spiel ist aber echt nervig :/
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Beitragvon Henger » 9. Aug 2006, 01:31

Hi Fighter,

hat dein 0 Kilometer Diff in 3.46 >>> ASD :?: :?:

Auf die Aussage daß die Diffs nie kaputt gehen, würd ich mich nicht verlassen :wink:

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Beitragvon fisch007 » 9. Aug 2006, 03:27

190er-Fighter hat geschrieben:ich hab ein austauschdifferential mit 0 km bei mir liegen, aber übersetzung: 3,46 :/

hab gehört, dass aber die diffs nie kaputt gehen...das spiel ist aber echt nervig :/


wenn das stimmt dann kauf ich dir das ab, wenn es ASD hat???
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Aug 2006, 08:44

hat leider kein ASD -.- nur ABS :?

habs mir für meinen Azzurro eigentlich gekauft...aber wenn ich ihn nicht behalte verkaufe ich mein Diff...
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Beitragvon fisch007 » 9. Aug 2006, 10:35

Ohne ASD bringt es mir nichts
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Beitragvon Maki » 9. Aug 2006, 10:43

190er-Fighter hat geschrieben:hab gehört, dass aber die diffs nie kaputt gehen...


Huhu Bild dann hörst du es von mir.
Meins ist nämlich kaputt gegangen. :!:
Ein Stück des Zahnrads war abgebrochen.....mir wurde damals auch erzählt...ach ne das Heulen kannste ignorieren, da geht nix kaputt :roll:
Bye
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Beitragvon NullPositiv » 9. Aug 2006, 12:02

man kann den radsatz einzeln tauschen und die lager bei der gelegenheit gleich mit.
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Beitragvon Henger » 9. Aug 2006, 14:40

Hi NP,

soweit ich das noch in Erinnerung habe sind bei Makis Diff Zähne des Tellerades ausgebrochen...Karies sozusagen Bild, ich denk mal das wäre sehr teuer geworden.......


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Beitragvon kolja » 9. Aug 2006, 16:30

hi
kurz noch eine frage,kann man im notfall eigentlich noch fahren oder sollte man es lieber bleiben lassen ?
und ist das echt normal das daß so schläge gibt,wenn man über bodenwellen fährt ?
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Beitragvon NullPositiv » 9. Aug 2006, 17:06

also der ragsatz kostet um die 300-350€.
den kann man einzeln wechseln.
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Beitragvon Henger » 9. Aug 2006, 17:26

kolja hat geschrieben:hi
kurz noch eine frage,kann man im notfall eigentlich noch fahren oder sollte man es lieber bleiben lassen ?
und ist das echt normal das daß so schläge gibt,wenn man über bodenwellen fährt ?


Hi kolja,

ich hab da so meine Zweifel ob diese Schläge etwas mit einem verschlissenen Diff zu tun haben, solltet ihr mal genau Befunden...sollte mich nicht wundern wenn da ein ganz anderer Schaden zutage kommt :wink: (ausgeschlagenes Dämpferauge, Zug-Schubstrebe ausgeschlagen usw.)

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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Aug 2006, 20:39

hm...Fränk könntest du bitte noch aufzählen, was sonst noch das schlagen hinten verursachen könnte? und wie kann man herausfinden, ob es am diff liegt oder nicht? beim gangwechsel schlägt es bei mir auch hinten rein
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Beitragvon Henger » 11. Aug 2006, 01:31

Hi Fighter,

kann alles mögliche sein das dort hinten verschlissen ist :roll: , bis hin zu den Hinterachslagern, leider hört eine virtuelle Beratung irgentwo auf und es hilft nur eine genaue Befundung vor Ort wennmöglichst mit versierten schraubern, ansonsten artet es in Kaffeesatzlesen (netten Ratespielchen aus ):lol:

Bei einem regelrechten Schlagen beim Schalten sollte man sich alles einmal anschauen, drehe doch einmal deine Kardanwelle im Leerlauf und schaue nach wieviel cm du sie hin und her bewegen kannst bevor sich deine Antriebswellen drehen, falls du dort viele cm (5 oder mehr hast) Spiel hast...solltest du dein neues Diff endlich mal verbauen....

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