Moderator: Moderator
NullPositiv hat geschrieben:na das angebot werde ich auch nutzen.
also wenn was ist dann immer den frank anrufen.
kann ich auch bei anderen problemen anrufen?
diogysios hat geschrieben:nur mal so aus:
öffentlich empfohlene Methode:
1) am Spenderfahrzeug + (rot) am Pluspol des Akku anschliessen
2) am Zielfahrzeug + (rot) am Pluspol des Akku anschliessen
3) Am Spenderfahrzeug - (schwarz) am Minuspol des Akku anschliessen
4)
** hier ist der Unterschied ****
am Zielfahrzeug - (schwarz) an einem möglichst entfernten Punkt zum Akku an der Karosserie anschliessen.
Vorteil:
- Der Anlasser hat am meisten davon
- schlechter Polkontakt (-) ausgeschlossen
- blechgewordener Kondensator gegen Funkensprühen bei Verwechslung
- Akku muß demzufolge nicht zwangsläufig in den Blei-Himmel
- angeblich halten das selbst die vierrädrigen Platinenträger der Neuzeit aus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste