Beim start geht der Motor aus

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon raa » 18. Okt 2005, 19:05

Hab das Problem, ein Stecker war raus, aber Leerlaufsteller war auch hin also läuf alles wieder, auser habe den mal bischen Pefeffer gegeben und Gas losgelassen und der ging wieder aus? Auserdem habe ich gemerkt das beim schalten und kuppeln manchmal der Leerlauf schwankt?
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Beitragvon db16v » 18. Okt 2005, 19:07

Aber welcher Stecker wäre auch noch interressant. :?:
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Beitragvon Henger » 18. Okt 2005, 19:39

db16v hat geschrieben:Aber welcher Stecker wäre auch noch interressant. :?:


Schließe mich der Frage an :? und freue mich natürlich das deine Kiste wieder fahrtauglich ist.

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Beitragvon raa » 18. Okt 2005, 19:56

der Steker unter den Luftfilterkasten, der unter den Gasseil sich befindet "ein Schalter" der war locker und ist abgefallen..

Habt ihr noch irgend eine Idee zu den anderen Problemen "auser habe den mal bischen Pefeffer gegeben und Gas losgelassen und der ging wieder aus? Auserdem habe ich gemerkt das beim schalten und kuppeln manchmal der Leerlauf schwankt?" :( :roll: :aua
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Beitragvon Racing » 18. Okt 2005, 21:43

Hang on!
Raa..is this for fully warm engine only?
If so..try and disconnect your lambda sensor.
A green 1 pole wire..either the socket is under the passenger floor mat,or..on early cars out in the engine compartment.
Just..pull the socket apart and run the car..
If the problem disappears..then have the lambda sensor exchanged.
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Beitragvon carbon » 19. Okt 2005, 00:04

stecker unter dem gasseil? die schubabschaltung?? das ist mit eins der ersten sachen die ich mir bei irgendeinem motor-problem ansehe !!! hm.. aber wenn er jetzt immer noch "rumspackt" dann war das wohl noch nicht alles! wie jasper schon gesagt hat die lambda sonde mal wie oben beschrieben auf funktion testen !

Temp-Sensor kann man ganz einfach messen. Vorraussetzung: externes Thermometer (z.B infrarot..ebähhh 20euro) und ein Multimeter!
wenn du den 2-poligen sensor hast. beide stecker abziehen und die kontakte einzeln (der sensor besteht eigentlich aus 2, einer für KE einer für Zündschaltgerät) gegen masse messen (Ohm)

Datenblatt gibts im WIS... *ich denke nach*...

nagut mach mir mal die mühe..

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Beitragvon raa » 19. Okt 2005, 18:36

welcher Temperaturgeber ist es der mit 2 oder mit 4 Anschlüssen, und ich glaub mein Kraftstoffpumpenrelais ist def. arbeitet sporadisch, mal geht die Pumpe an, mal nicht "daher ist der auch gestern beim Gasgeben ausgegangen, kein Kraftstoff bekommen" oder es ist der Zündschloß was meint ihr was warscheinlicher ist....
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Beitragvon Racing » 20. Okt 2005, 09:11

It´s the 4 pole piece.
Each circuit is diagonal opposed.
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Beitragvon raa » 20. Okt 2005, 16:19

So Temperaturgeber ist neu + Überspannungsschutz, Kraftstoffpumpenrelais kommt auch, das einzige Problem der Schüttelt ab und zu im Leerlauf "Verteilerkappe+ Finger ist neu" ???
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Beitragvon 16V-Schrauber » 20. Okt 2005, 17:28

Probiers mal mit neuen "normalen" Bosch Zündkerzen
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Beitragvon raa » 20. Okt 2005, 19:18

Also Zündkerzen sind auch neu und waren nicht gerade billig Beru Ultra X glaub ich mit 4 Kontakten, liegt wahrscheinlich an den Kabel, weil 1 Zylinder ist etwas an der Verteilerkappe angerissen :?
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Beitragvon Henger » 20. Okt 2005, 20:26

raa hat geschrieben:Also Zündkerzen sind auch neu und waren nicht gerade billig Beru Ultra X glaub ich mit 4 Kontakten, liegt wahrscheinlich an den Kabel, weil 1 Zylinder ist etwas an der Verteilerkappe angerissen :?


Hi raa,

um deinem Motorproblem beizukommen, solltest du erst einmal die offensichlichen Fehler ausräumen. :roll:

Wenn du ne defekte Verteilerkappe hast, dann solltest du die erst mal erneuern. :shock:

Sonst hast du zu guter Schluß ne neue KE drinne und er stottert immer noch vor sich hin. :lol: :wink:

Die 4 Poligen Beru- Kerzen würd ich auch gleich mit rausnehmen, wobei das ansichts Sache ist. 8)

Grüße der Frank
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Beitragvon raa » 20. Okt 2005, 22:16

Also die Zünkerzen sind gut die lasse ich drin, auserdem ist ja Vert.kappe + Finger neu, ich denke das es entweder Kabel sind "vielleicht ist das auch normal???" oder was anderes zb Motormech. Der dreht konstant bei 1000 Umdrehungen und wenn der bischen arbeitet dann fängt er an ab und zu zu zittern!?
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Beitragvon raa » 20. Okt 2005, 22:34

Der Schubabschaltungsschalter von wo, oder was steurt er genau an?
Der arbeitet eiwenig träge
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Beitragvon carbon » 21. Okt 2005, 16:13

soweit ich seine funktion verstanden habe, unterbindet der schalter jegliche weitere einspritzung wenn du vom gas gehst, damit gelangt der motor schneller ins standgas und spart sprit. irgend etwas hat er auch mit der leerlaufreglung zu tun.. sonst würde mein motor nicht anders laufen wenn man den schalter abzieht. den leerlauf-modus aktiviert aber der Drosselklappenschalter ?!? bitte um aufklärung!
das ding hier:

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könnte nicht schaden wenn er ein wenig sauberer als dieser hier wäre :-)

einfach am gasgestänge bissl spielen und sehen ob er im richtigen moment schaltet.
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Beitragvon raa » 21. Okt 2005, 19:08

War heute einkaufen und das gibt es nicht, am Anfang war alles ok, aber als er über 80 Grad heiß wurde, ging er wieder mal aus, nicht immer, aber kurz nach Start „im heisen Zustand“ und so zwischen durch, dass ist tierisch frustrierend so viel Kohle reingesteckt und der spinnt wieder??!! Ein Kollege hier vom Forum meinte, dass es die Lambdasonde währe, kann die den soviel Probleme machen??? :evil: :evil: :evil: :evil:
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Beitragvon Henger » 21. Okt 2005, 20:48

raa hat geschrieben:War heute einkaufen und das gibt es nicht, am Anfang war alles ok, aber als er über 80 Grad heiß wurde, ging er wieder mal aus, nicht immer, aber kurz nach Start „im heisen Zustand“ und so zwischen durch, dass ist tierisch frustrierend so viel Kohle reingesteckt und der spinnt wieder??!! Ein Kollege hier vom Forum meinte, dass es die Lambdasonde währe, kann die den soviel Probleme machen??? :evil: :evil: :evil: :evil:


Hi raa,

ja die Lamdasonde kann dir genau solche Probleme bereiten, ab einer Temperatur von ca 70 Grad fängt diese an zu regeln.
Schau dir mal den Link an: http://www.thomconsulting.de/MB/O2Sonde.htm
Damit kannst du sie überprüfen, der Tip vom Kollege war der Jespar (Racing)

Gruß der Frank
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Beitragvon Henger » 24. Okt 2005, 20:58

Hi raa,

wie schauts mit deiner Kiste, haste noch was gemacht? und läuft er jetzt wieder wie er soll?
Mach doch mal Meldung :wink:

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Beitragvon raa » 24. Okt 2005, 21:47

Ne, momentan nicht, aber die Sonde kommt auch neu rein, bald habe ich eine neue Karre :)
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Beitragvon raa » 29. Okt 2005, 21:58

also ich hab da so meine Zweifel, ob die Sonde das ist. Als ich den 4Poligen Temperaturfühler gewechselt habe, kann es sein, dass ich den Stecker falschrum reingesteckt habe, da der Fühler keine Kabelbezeichnung hat und keine Einkärbung hat, aber der stecker schon, daher bekommt das Steuergerät vielleicht falsche Werte im Warmzustand. Also hat jemand eine Idee wie der Stecker rein soll, oder ist das egal? :oops:
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