Beim start geht der Motor aus

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 23:31

NullPositiv hat geschrieben:ja meiner machts nur ca 2-3 minuten danch ist der zeiger am drehzahlmesser eindeutig unter 1000.
es sei dann er hat nen evo2 steuergeraet dann waers normal.


kann es nicht einfach sein, dass dort einer der Vorbesitzer an der Gemischeinstellung gefummelt hat :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2005, 23:35

wie schon gesagt das wuerde ich gerne mal selber alles sehen wollen.
oder kannst du deine ganzen probleme, also jede kleinigkeit, mal aufschreiben? denn an deiner kiste ist vielleicht mehr defekt.
ausserdem was hast du schon erneuert bzw. ist es noch verbaut oder hast du es zurueck gebaut und was hast du fuer ein fzg und was sind fuer teile aus anderen fzg rein gekommen.
wenns geht alles sehr genau aufschreiben sonst kann ich dir nicht helfen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 23:48

Komlette Motorüberholung 2001 seit dem ca 75000km gelaufen "15000DM"
Folgende Neuteile:
Leerlausteller, Temp.geber "4polig", Zündversteller "mal abgebrochen gehabt", 2 * Schläuche unter den Einspritzdüsen, naja sonst selbst nichts verstellt oder so. Wie gesagt die Schubabschaltung ist zu lahm?
Hab noch vor: Rückschlagventil, ebentuell Düsen und Gemischeinstellen lassen..
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2005, 23:52

hast du drosselklappenstutzen und luftmassenmesser geprueft?
wie alt kerzen und kraftstofffilter?
hast du mal zum testen ein anderes kraftstoffpumpenrelais eingebaut?
wie alt ist der ueberspannungsschutz? erfahrungsgemaess haellt das nur ca. 10 jahre
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 23:56

ach so Überspannungschutz, Kerzen, Kraftstofffilter, sind auch neu Massenmesser und Stützen nicht geprüft sowie auch Pumpenrel., aber das rel. scheint in ordnung zu sein keine kalten Lötstellen oder sowas sieht frisch aus
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 00:14

gut also aufs aeussere erscheinungsbild sollte man nichts schliessen.
ein ploetzliches ausgehen klingt immer nach dem kraftstoffpumpenrelais.
das prob mit der drehzahl klingt nach drosselklappenstutzen.
pruefe erstmal den stutzen(schalter am stutzen)und den luftmengenmesser.
schreib mir hier rein was du gemessen hast.
was rauskommen soll weis ich selbst aber ich will wissen was du gemessen hast.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 24. Nov 2005, 00:23

Schalter ist OK den habe ich mal ausgemessen, aber das mit Luftmengenmesser, wie messe ich das und was messe ich, den Wiederstand und in welchen Stellungen !?
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 00:55

besorge dir WIS.
was kam beim schalter fuer werte?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 24. Nov 2005, 01:01

ich meinte :idee den Schubabschaltungsschalter
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 15:37

aha dann pruefe mal beide sachen!
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 24. Nov 2005, 17:22

Wie kann ich die ausmessen?
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 18:29

olle coolsoft meinte zu mir ich bin der meister der kurzen antwort.
darum: bitte sihe im WIS noch denn die erklaerung waere etwas laenger.
oder moment! kuk doch in die einfuehrungsschrift vom 2.3-16.
ich glaube dort sind die pruefungen beschrieben.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 18:42

also auf seite 72 wird die pruefung vom drosselklappenschalter beschrieben.
leider fehlt der luftmengenmesser.
pruefst du erstmal den :-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 24. Nov 2005, 23:55

bin auch zu faul :D
also...link lesen!

0.75-0.85 ist ein guter wert beim 16V. dann kommt natürlich immer noch die erfahrung dazu.. die dir sagt ob der LMM denn nun noch brauchbar ist oder nicht!

http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... esser.html
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 23:58

wasn das fuern wert da oben?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 25. Nov 2005, 00:46

erklärt sich eigentlich von selbst wenn man den link gelesen hat! außerdem sollte der dir doch bekannt vorkommen ?! oder nicht?

Spannung zw. Pin1&2 in nulllage!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon NullPositiv » 25. Nov 2005, 00:51

wasn jetzt drosselklappe oder LMM?
wenn du LMM meinst interessier der wert in nulllage wenig wenn er in ordnung ist.
schlechter waers wenn das poti irgentwo eine unterbrechung hat.
das soll man ja pruefen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon raa » 24. Jan 2006, 12:30

Also ich habe die Schnauze voll von meiner Kiste, heute meinen Bock über die Autobahn geprügelt :D dann lasse ich Gas los geht der Motor aus :x , mache den wieder an ist wieder alles ok :nixwiss , konstante Drehzahlen usw. der hat das ab und zu. Liegt das vielleicht an den LMM, denn
Leerlaufsteller, Temperaturgeber, Kerzen, Zündverteiler, Finger sind neu. Habe heute den Drossenklapenschalter Reiniger geholt versuchs mal damit :|
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 24. Jan 2006, 12:47

kauf dir einen neuen schalter.
musst danach im baumuster 126.037 oder 126.038 suchen.
ich weiss aber nicht 100prozentig ob der passt aber billiger als ein neuer stutzen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 24. Jan 2006, 19:22

das is ziemlich gefährlich den motor neu zu starten wenn man noch flott unterwegs ist. dazu muss der zündschlüssel nämlich ganz nach links gedreht werden... wenn dir dabei das lenkschloss einrastet na dann gut' nacht!!

ansonsten halt einfach noch ein weilchen durch... bis sich ein profi mal deine kiste angesehen hat. mal alles anständig durchmessen.
man könnte auch einfach mal das KPR nachlöten..systemdruck prüfen.. mal probeweise einen anderen Mengenteiler draufschrauben... geht alles wunderbar einfach. melde dich doch mal beim Jens, Thorstens, Karl (kb), oder 0+ an und nimm dir nen tag frei. wirst sehen dannach biste schlauer und fährst mit nem wesentlich besseren gefühl rum!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste