Beim start geht der Motor aus

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon NullPositiv » 29. Okt 2005, 22:53

nein den stecker kann man nicht falsch rauf stecken.
ich "glaube" bei deinem stecker sind immer die gegenueberliegenden kontakte zusammengehoerig. also kannst du den stecker raufstecken wie du willst.
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Beitragvon Henger » 30. Okt 2005, 01:27

NullPositiv hat geschrieben:nein den stecker kann man nicht falsch rauf stecken.
ich "glaube" bei deinem stecker sind immer die gegenueberliegenden kontakte zusammengehoerig. also kannst du den stecker raufstecken wie du willst.


Ich denk der NullPositiv hat recht, wenn der Stecker keine Kerbe aufweist, isses egal wie herum.
Ich glaube die Lambada-Sonne :lol: :lol: bleibt dir nicht erspart.
Ich leide schon ein bissl mit dir raa, wird zeit das dein 16er wieder Spaß macht :wink:

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Beitragvon raa » 31. Okt 2005, 19:30

Also ich habe heute voll getankt und dabei festgestellt, dass das "auf heiß absaufen Problem" weg ist, also kann es nur bei der Benzinzufuhr ein Problem geben. "Systemdruck oder so was". Was meint ihr dazu? Außerdem, wenn ich wenig Benzin drin habe, dann geht er manchmal schlecht an.
Wie kann man das Problem beseitigen?????
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Beitragvon coolsoft » 31. Okt 2005, 19:37

raa hat geschrieben:Also ich habe heute voll getankt und dabei festgestellt, dass das "auf heiß absaufen Problem" weg ist, also kann es nur bei der Benzinzufuhr ein Problem geben. "Systemdruck oder so was". Was meint ihr dazu? Außerdem, wenn ich wenig Benzin drin habe, dann geht er manchmal schlecht an.
Wie kann man das Problem beseitigen?????


Möglicherweise wiederhole ich mich, aber es gibt doch im Tank so'n Schlammfilter oder so was? (Vorfilter... how ever) :?:
Wenig Sprit, Druck durch Gewicht sinkt, Partikel-Anteil pro ccm wächst - Pumpe schlüüürf??
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Beitragvon raa » 31. Okt 2005, 19:38

raa hat geschrieben:Also ich habe heute voll getankt und dabei festgestellt, dass das "auf heiß absaufen Problem" weg ist, also kann es nur bei der Benzinzufuhr ein Problem geben. "Systemdruck oder so was". Was meint ihr dazu? Außerdem, wenn ich wenig Benzin drin habe, dann geht er manchmal schlecht an.
Wie kann man das Problem beseitigen?????
:nixwiss :echt
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Beitragvon raa » 31. Okt 2005, 19:40

coolsoft hat geschrieben:
raa hat geschrieben:Also ich habe heute voll getankt und dabei festgestellt, dass das "auf heiß absaufen Problem" weg ist, also kann es nur bei der Benzinzufuhr ein Problem geben. "Systemdruck oder so was". Was meint ihr dazu? Außerdem, wenn ich wenig Benzin drin habe, dann geht er manchmal schlecht an.
Wie kann man das Problem beseitigen?????


Möglicherweise wiederhole ich mich, aber es gibt doch im Tank so'n Schlammfilter oder so was? (Vorfilter... how ever) :?:
Wenig Sprit, Druck durch Gewicht sinkt, Partikel-Anteil pro ccm wächst - Pumpe schlüüürf??


Also ich habe mir den Tankaufbau mal angeschaut, sowas wie ein Vorfilter habe ich net endeckt :?
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Beitragvon coolsoft » 31. Okt 2005, 19:44

Ich weiss es jetzt natürlich nicht für den 16V,
die anderen W201 Benziner haben einen Filter direkt hinter der KP, und eben *** unter Vorbehalt*** einen Grobfilter im Tank?
Hast Du sicher in WIS nachgesehen?
Vielleicht findet sich ja noch einer der Vielschrauber mit einer Meinung?
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Beitragvon NullPositiv » 31. Okt 2005, 20:19

ach mensch ja ach die 16v haben so ein filter!
vervolgemal die leitung zu kraftstoffpumpe zurueck zum tank.
dort triffst du auf eine gummimanschette.
ziehe sie ab und schraub die leitung aus dem tank.
jetzt bist du ganz dicht dran. du kannst unten am stank ein 46er 6kant erkennen. das ist dieses sieb.
entweder du hast eine sehr kurze 46er nuss oder du baust die hinterachse aus oder du baust den tank aus. ansonsten geht das sieb nicht raus denn es sitzt sehr fest.
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Beitragvon Henger » 2. Nov 2005, 00:45

Hi Jungs,

hab aus dem lustigen Teil nen neuen Thread gemacht, verschoben. Findet ihr unter
Probefahrt für coolsoft (Gerdi)

der Frank @z
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Beitragvon coolsoft » 2. Nov 2005, 00:53

Henger hat geschrieben:Hi Jungs,

hab aus dem lustigen Teil nen neuen Thread gemacht, verschoben. Findet ihr unter
Probefahrt für coolsoft (Gerdi)

der Frank @z


Link> Angebote herzlich Willkommen (mit Abholung?) <Link
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Beitragvon raa » 2. Nov 2005, 16:59

Hey Jungs es scheint bei meinen Bock wieder alles in ordnung zu sein, ich habe den Temp.geber andersrum angeschlossen + vollgetankt. Jetzt 2 Tage am Fahren noch keinen einzigen mal Abgesoffen.:)

Dank geht an alle, die mitgemacht haben:)


Es scheint als ob dieser Thread einen Ansichtenrecord gebrochen hat...:)
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Beitragvon carbon » 6. Nov 2005, 22:32

na klar, man - wir halten zusammen, gell Bild
also den geber kann man zwar nicht falsch anschließen aber wenn er soweit läuft...Bild
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Beitragvon raa » 21. Nov 2005, 18:01

heute ist er wieder einfach ausgegeangen, "nach einer bzw während der Beschleunigung" seit langem!, dannach konnte ich ihn nicht mehr starten, ca. 1 Min gewartet ging wieder alles wie ein Uhrwerk??????
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Beitragvon coolsoft » 21. Nov 2005, 18:04

raa hat geschrieben:heute ist er wieder einfach ausgegeangen, "nach einer Beschleunigung" seit langem, dannach konnte ich ihn nicht mehr starten, ca. 1 Min gewartet ging wieder alles wie ein Uhrwerk??????


Nur mal so: wie voll ist der Tank?
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Beitragvon raa » 21. Nov 2005, 18:06

coolsoft hat geschrieben:
raa hat geschrieben:heute ist er wieder einfach ausgegeangen, "nach einer Beschleunigung" seit langem, dannach konnte ich ihn nicht mehr starten, ca. 1 Min gewartet ging wieder alles wie ein Uhrwerk??????


Nur mal so: wie voll ist der Tank?


voll bis zum Anschlag :wink:
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Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 16:12

Es sieht so aus, dass die Schubabschaltung träge funktioniert bzw. spät schaltet, daher geht er manchmal aus "in Kaltzustand bis ca. 75 °C". Wenn ich Gas gebe und loslasse dann geht er manchmal fast bis 400U/m und dann normal konstant bei 1000U/m???

Sind 1000 U/m nicht ein bischen viel, vielleicht leuft er zu fett oder sowas?
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Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2005, 16:43

ja 1000 ist zu viel,es sei denn er ist im warmlauf.
die sache wuere ich mir gern selber mal ansehen.
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Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 17:34

also der dreht immer 1000 egal warm oder kalt
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Beitragvon carbon » 23. Nov 2005, 21:12

oftmals haben auch nur die DZM abweichungen.. wenn meiner 1050 anzeigt sind es eigentlich nur 950! haben die 16V überhaupt drehzahlanhebung bei warmlauf? dachte da läuft er nur etwas fetter... da sich an den kalten saugrohr wänden ein teil des sprits niederschlägt und das eben kompensiert werden muss!
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Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2005, 21:53

ja meiner machts nur ca 2-3 minuten danch ist der zeiger am drehzahlmesser eindeutig unter 1000.
es sei dann er hat nen evo2 steuergeraet dann waers normal.
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