Kupplung wechseln

Zur Technik, Werksausstattung

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Kupplung wechseln

Beitragvon Evo1 » 11. Nov 2006, 15:08

Hi,

mir hats leider die Kupplung zerfetzt. Jetzt wollte ich die morgen evtl. wechseln, und hab mal kurz durchs WIS gelesen, was es besonderes zu beachten gibt, und dann steht da, das man einen Zentrierdorn braucht. Hat von euch schon mal jemand die Kupplung gewechselt? Geht das auch ohne diesen Zentrierdorn?

Gruß
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Beitragvon Blauer_Hund » 11. Nov 2006, 17:02

Hm also bei der Kupplung vom BMW di eich gemacht habe ging es auch ohne Dorn. Man(n) muss halt etwas genauer hinsehen :)

Gruß Sven
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Beitragvon db16v » 11. Nov 2006, 18:28

Du brauchst den dorn eigendlich um die Mitnehmerscheibe zwischen der Druckplatte und
der Schwungscheibe zu Zentrieren.
Man kann es auch so machen. Schraub die Druckplatte nur leicht an,
so das sich die Mitnehmerscheibe mit nen Schraubendreher noch verschieben lässt.
Dann schiebst du die Druckplatte so, das sie Mittig vor der Schwungscheibe liegt. :shock:
Und dann die Druckplatte festschrauben.

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Beitragvon patti2.6 » 11. Nov 2006, 18:32

Jup stimmt geht ohne .
Solltest aber beim beilegen und festziehen darauf achten, daß die kupplungsscheibe nicht verrutscht .
Bei den meisten Kupplungs Rep. Sätzen sind aber Zentrierdorne dabei oft zwar nur aus Plaste aber für einmal langts.
Gruß Patti
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Beitragvon db16v » 11. Nov 2006, 18:35

Bei welchen Sätzen denn??
Meine Hersteller??
Bei LUK und Sachs ict bei mir nie was dabei gewesen.

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