von Dragon » 19. Nov 2006, 13:25
So hab gestern endlich meine neue Kette rein gemacht. ging ganz gut bis auf das das die Einlassnocke so verstellt war das die Ventile beim drehen von hand immer wieder angestanden sind weil mein Helfer die kette nicht richtig aufs Rad gedrückt hat und diese somit immer übersprang, musste immer mit einem Schlüssel die Nocke nachdrehen das man den Motor weiter drehen konnte.
Hab noch 2 Fragen: 1.) muss man eine neue Kette einfahren?
2.) Wenn man die alte Kette (ausgebaut) an einem Ende hochhebt und zwar entgegengesetzt ihrer Laufrichtung muss sie ja teoretisch ziemlich gerade bleiben wie ein gerader Stab. Meine alte kette bog sich aber durch wie eine Banane, zeigt wohl einen enormen Bolzenverschleiß oder was meint ihr? Habe es leider versäumt das mal mit der neuen Kette zu probieren, vieleicht hat ja von euch einer ne neue zu Hause liegen, würd mich echt mal interessieren. Übrigens hat die Kette über 120 000 Km gehabt also bin jetzt echt froh das ich ne neue drin hab.
Nice sunday!!