raa hat geschrieben:Frank du bist auch ein Komiker, warum für 50€ wenn man es für 32€ machen kann. Ich weis es weil ich vor kurzem bei ADAC Tachoprüfstand gemacht habe und die entsprechende Anlage dort gesehen habe und aus Neugier den Prüfer fragte!
Deine Aussagen erstaunen mich immer wieder Raa,
das ist fast genau so als ob du sagen würdest, ein Mittelklassewagen kostet nur 15.000€ .Ich weiß es weil ich bei diesem Händler gefragt habe !
Schonmal darüber nachgedacht wieso man bei einem "Tuner" vielleicht auch 100€ bezahlt???
Da du es ja so genau weisst, würst du uns auch sicher beantworten können , ob Maha oder Bosch , mit welcher Methode , und bei wievielen Durchläufen!
Auch wirst du uns sagen können was für eine Kühlleistung die Anlage fahren kann! Ich könnte noch etliche fragen stellen aber ich glaube das reicht erst mal...fürs beantworten !
@Merin : Eine Leistungsmessung so kannst du knicken (in meinen Augen).
Denn was bringt es dir wenn dein Motor z.B. 210PS anzeigt?
Dann weisst du immer noch nicht ob es die reale Leistung ist.
Als Bsp. mein Evo-Motor hat bei nem Boschprüfstand bei VanKronenburg vor dem Ausbau etwas über 220PS gebracht !
Und ...ist dieser wert realistisch....wohl nicht!
Leistungsmessungen machen nur bei einem DynoDay "Sinn"
Hintergrund...ganz einfach man hat mehrer "gleiche" Autos wodurch man die Ergebnisse untereinander vergleichen und somit auch "beurteilen" kann.
Ausserdem können so auch eher Unterschiede z.B. zwischen den 2.3er , 2.5er und evo's gemacht werden... da alle den gleiche tag, mit dem gleichen Leistungsprüfstand und der gleiche methode gemessen werden.
Alles andere ist nur ne Hausnummer!
Bye
Maki