Hallo16V Friends
war gestern mit meinem 16V unterwegs, cruiste ein wenig und ließ es ab und zu auch mal brennen

,auch legte ich es manchmal auf einen kleinen Drift an

sowohl beim beschleunigen als auch in den Kurven

Linkskurven alles okay,Rechtskurven ein deutliches Knacken

.Na gut,da es schon ein bißchen später war,ab nach Hause. und morgen gleich mal nachgeschaut, was los ist.
Heute 16V auf Bühne,untere Motorverkleidung ab und die Gummis vom Drehstab kontolliert

Alles okay
Traggelenke ins Visier genommen

Oh mein Gott ich glaube die sind so alt wie der 16V selbst

.Na gut wenn man schon dabei ist macht es Sinn gleich beide Seiten zu erneuern

und mit dem Federspanner von"Klann"und dem Aus- und Einziehwerkzeug von "Sauer"ist es ja auch wirklich nicht die Arbeit
Die rechte Seite ging eigentlich wie gewohnt,Werzeug ansetzen,ein kurzes Knack und das Traggelenk ist draußen

,nicht so die linke Seite,da hätte ich kein Werkzeug gebraucht,hätten es vielleicht auch mit einem Handtuch rausbekommen

Soviel Spiel war da schon

.Nicht auszudenken wenn sich das Traggelenk selbstständig gemacht hätte und während der Fahrt rausgesprungen wäre
Also solltet ihr mal Knackgeräusche aus dem Bereich der Vorderachse wahrnehmen und die Gummis vom Drehstab oder der selbige in Ordnung ist,nicht lange zögern und die Traggelenke der Querträger erneuern.
Hier noch ein paar Bilder von meinen alten Traggelenken.


Ansonsten allzeit gute Fahrt