Lichtmaschine lädt nicht

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Lichtmaschine lädt nicht

Beitragvon Bertin2002 » 19. Jan 2007, 18:47

Hi,
heute wär mein Motor fertig und alles, nun lädt meine Lichtmaschine nichtmehr. Was soll ich jetzt am besten machen? erstmal die Lichtmaschine reinigen oder gleich ne neue kaufen? Weiß einer ob die beim Evo gleich ist wie die vom normalen 190er, bzw was sie halt kostet?

Gruß Bertin :(
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Blauer_Hund » 19. Jan 2007, 18:53

How how how halt...

aus deiner Beschreibung entnehme ich dass das Problem erst besteht seit an dem Motor gearbeitet wurde. Überprüfe doch zuerst mal ob (evtl. beim Ausbau) das Massekabel ordnungsgemäß befestigt ist und ob an der Lima alle Stecker ordentlich sitzen und die Kabel Kontakt haben. Wenn das alles ok ist bau mal den Lichtmaschinenregler aus und schau dir die Kohlen an. Wenn die verschlissen sind kann die LIMA nichtmher ordentlich laden. Mach den einfach neu der kostet so um die 25 Euro wenn ich mich recht erinnere. Dann kannst du gleich den Regler für die Nordeuropa Länder verbauen der hat ne höhere Ladespannung und du hast besseres Licht und der Wischer funzt besser. Zu dem Regler hatte Fränk mal ausführlich was geschrieben!

Und wenn dann nichts hilft kannst du die LIMA auch überholen lassen. Das sollte evtl. noch günstiger als Nice-Price bei Mercedes sein.

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Nagilum » 19. Jan 2007, 20:20

Das läuft wohl wie mit dem Klimakompressorg, alte abgeben, neue mitnehmen.
Aber wir hatten das Thema "defekte" LIMA schonmal, da müssten auch noch ein paar Infos zu finden sein.

Edit: Hier ist der Link zum Thread vom Frank: http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=1477

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Bertin2002 » 23. Jan 2007, 14:30

also hab nun nen neuen Regler drin, aber lädt immer noch nicht. Ich bring sie jetzt dann mal zum Bosch Dienst und lass sie da überprüfen....

Bleibt mir ja nix anderes übrig.

Gruß Bertin :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste