Hallo!
Ich weiss es ist kein 16V, darum bitte ich Fränk darum den Beitrag wenn alles geklärt ist entweder zu löschen oder ins OffTopic zu stecken. Ich will ja nicht die 16V Technikecke verspammen.
Ich hab folgende Frage:
Ich hab gestern Abend schonmal mit NullPositiv im Chat drüber gesprochen dass ich kleinere Problemchen mit meiner KE habe. Die LL Drehzahl ist eigendlich mit 1000 1/min zu hoch. Dem wollte ich auf den Grund gehen und mal den Ll Steller ausbauen, das klappt aber nur bei angebautem Ölfilter. Die Motornummer ist 102962 also Einriementrieb. Die KE scheint aber nach Lage des LL Stellers und der Tatsache dass die Ventildeckelentlüftung in den Luftfilterkasten geht die alte Anlage vom 102961 zu sein. Stimmt das so? Ich hab mal ein Bild gemacht auf dem alles zu erkennen sein sollte.
Desweiteren habe ich mal die Unterdruckleitung zwischen dem schwarzen Schlauch und dem Kraftstoffdruckregler erneuert, denn der rutschte desöfteren ab.
Insgesamt sind an dem Auto mehrere Überschneidungen der Serien. Er ist Ez. Januar 85 und viele Teile sind von 84. Desweiteren habe ich schon den Hubwischer aber noch die 14" Stahlfelgen (Winterräder).
Gruss Sven