Seite 1 von 1

Wassertemperatur sinkt sehr schnell

BeitragVerfasst: 3. Feb 2007, 23:55
von Evo1
Hi,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Temperatur.
Wenn ich in der Stadt fahre, ist alles paletti, und die Temperatur spinnt nicht. Fahre ich jetzt auf die Autobahn ( ca.80 grad) gebe vollgas, geht die Temperatunr direkt auf ca. 50 grad. so schnell kann die gar nicht sinken. Trete ich dann mal die Kupplung, ist sie wieder bei 80 grad. Also ist das Drehzalabhängig. Kann das sein, das die Anzeige defekt ist? Oder was könnte es sonst noch sein?

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 4. Feb 2007, 03:14
von Henger
Hallo Patrick,

so wie es sich anhört, würde ich schon auf ein elektrisches Problem tippen, wenn es sich um ein Prob des Thermostat handeln würde, wäre die Reaktion stärker/deutlicher verzögert. Wechsel doch mal den Temp-Fühler, bzw. fühle doch mal die Temperatur am Wasserschlauch wenn sie nur 50° anzeigt.....deutlicher (gefühlter Unterschied) Unterschied zwischen 50° und 80°.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 4. Feb 2007, 04:46
von Evo1
Hi,

danke ich werde die Tage mal den Temperaturfühler tauschen. Mit fühlen am Schlauch ist nix, weil die Temperatur von einer auf die andere Sekunde beim Gas wegnehmen auf 80 grad ist und beim Gas geben auf 50 grad.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 4. Feb 2007, 13:26
von db16v
Hey Patrick.

Könnte auch sein das der Stecker etwas Wackelig ist oder du nen Kabelruch hast.
Unter last "dreht" sich der Motor ja ein wenig.
Zieh mal den stecker vom Fühler ab und bieg den Kontakt etwas zusammen.
Dann sitzt der Stecker wieder fest.

MFG Thomas