Umbau 2,5Liter Block 2,3 8Ventil Kopf

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Umbau 2,5Liter Block 2,3 8Ventil Kopf

Beitragvon Papas Liebling » 28. Feb 2007, 00:45

Hallo ihr 16V Spezis!

Mein Dad mittlerweile 60 Lenze hat mal wieder ne verrückte idee!!!
Mal abgesehen davon das er sich in seinen Luxusliner die Rückleuchten von einem W210 eingebaut hat steht das nächste Projekt an.
Er möchte in seinen 230TE W124 einen 2,5 Liter Block einbauen und dann seinen normalen 230ger Kopf draufschrauben.Und nun meine Frage....

Mal abgesehen von der Leistung die dabei rauskommt KLAPPT DAS überhaupt??? Wir sind beide Schrauber aber ich wollte vorher bei euch mal nachfrage wegen den Ölbohrungen und so.

Ich könnte dann eventuell den Kopf veräussern der ja nun wirklich sehr selten ist.

Ich Danke schonmal für eure Antworten.
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Beitragvon shaxm32 » 28. Feb 2007, 13:37

ähm ich glaube ehrlich gesagt nicht das eure idee funktionieren wird abgesehen davon was soll des bringen baut einfach komplett auf 2,5-16v um obwohl der motor im w124 auch nicht so der bringer sein wird.

Naja aufjedenfall hätte ich interesse an dem kompletten 2,5er motor!
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2,5Liter

Beitragvon Raggna » 28. Feb 2007, 20:53

Hallo Pappas Liebling,
Ihr braucht kein Block, Ihr braucht die Kurbelwelle mit 88mm Hub.
Dann noch die entsprechenden Kolben und Pleuel.
Die Blöcke waren vom Guss her gleich.
-
Meine Meinung:
Wenn Ihr das Projekt machen wollt, nehmt gleich eine KW mit 90mm Hub.
Bei der Bohrung würde ich auf 96mm gehen.
= 2600ccm mit Traktorkarakter.
Wenn Ihr die Ventile vergrößert, bekommt Ihr auch noch deutlich mehr Leistung.
Bei der Nowe nicht zu scharf werden.
Gruß
Th.
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Beitragvon Papas Liebling » 1. Mär 2007, 01:13

shaxm32 hat geschrieben:ähm ich glaube ehrlich gesagt nicht das eure idee funktionieren wird abgesehen davon was soll des bringen baut einfach komplett auf 2,5-16v um obwohl der motor im w124 auch nicht so der bringer sein wird.

Naja aufjedenfall hätte ich interesse an dem kompletten 2,5er motor!



Naja nur den Block wegen dem TÜV sonst sieht ja jeder gleich das da ein anderer Motor drin ist.

Was würdest du denn Preislich ansetzen für den Motor?



Edit by Henger: habe das Zitat zum Zitat gemacht :wink:
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Beitragvon shaxm32 » 1. Mär 2007, 18:16

was ist alles dran krümmer und kompletter ansaugtrakt?Nebenaggregate? wieviel km ca?Was ist dein Preis?

mfg
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