luftmassenmesser

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

luftmassenmesser

Beitragvon ali54can » 20. Mai 2007, 21:25

Hallo Jungens,
ich habe meinen 16 Ventiler wieder zum laufen gebracht. Zündsteuergerät ist neu. Jetzt springt er mir wieder an......
Naja das war es dann leider auch wieder....
Ich war daraufhin in der Werkstatt um den Motoreinstellen zu lassen, da ich
sowas leider nicht kann. :cry:
Nun sagte mir der Meister das die komische Einstellschraube am Luftmassenmesser bzw Luftmengenmesser bzw Luftmengenteiler,...usw ihr wißt was ich meine, kaputt sei. Da zuviele "Intelligente" Mechaniker an meinem Auto Fehler gesucht hatten weiß ich natürlich nicht, welcher diese kaputt gemacht hat. Daraufhin habe ich mich bei Mercedes mal schlau gemacht was dieses Ding kostet: 1980,-€ + Mwst :oops: haben die gemeint...
Da aber der Ali nicht soviel Geld hat.... :x
.... Es lebe das Internet und google :lol:
Autoteile-Shopping bietet dieses "Teil" für sage und schreibe ~350,-€ an.
Ich bekomme es im laufe dieser Woche....hoffe ich.
Dann nur noch einbauen Lichtmaschine wechseln und endlich wieder "AUTOFAHREN".
Weil alles andere ist kein autofahren. :D

Dachte das ist interessant für 16v-fans die so ähnliche probleme haben, hatten. Hoffe der Beitrag nützt dem einen oder anderem was.
PS: Es handelt sich dabei um ein Neuteil...kein gebrauchtschmarren bzw kein Tauschteil. Mit dem "glump" hat man nämlich eeehhhh nur probleme.
Grüßle Ali
ali54can
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon 16vau » 20. Mai 2007, 21:51

He du wohnst ja ganz in meiner nähe, vielleicht fährt man sich dann, wenn deiner jetzt wieder läuft, mal über den Weg
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon ali54can » 20. Mai 2007, 21:56

Sehr gerne sogar. Bin der mit dem schönen Kennzeichen, den man nur kurz im Rückspiegel sieht OA-CA 7 03-10. Woher kommst du genau? Allgäu ist schon bißchen ungenau. Bzw. fährst du vielleicht auch zum Benz-Treffen Harsewinkel am 08.06.2007? Grüßle
ali54can
20 Ventiler
20 Ventiler

Beitragvon 16vau » 20. Mai 2007, 22:18

Sagt dir Legau was, ist so 24 km nördlich von Kempten
wegen Harsewinkel, eher nicht, war ja Donnerstag-Freitag erst in Hockenheim
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon carbon » 21. Mai 2007, 03:37

also dann erzähl ich mal was ich über die KE noch weiß.

einmal ist das ein luftmengenmesser.
zweitens hab ich noch nie gehört dass die schraube fürs tastverhältnis einstellen da kaputt geht, allen falls hat da jemand einen dorn eingeschlagen und den bekommt jetzt der mechaniker nicht mehr raus, oder er kennt das nicht oder wie auch immer. jedenfalls kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man deswegen gleich den ganzen LMM tauschen muss. und wenn dann gäbe es den auch für 250 überholt und neu justiert beim stadler z.b.
und wie war das mit dem zündsteuergerät das hast du doch nicht etwa neu gekauft !? soweit ich mich entsinne hat man für den listenpreis einen ganzen 16v kaufen können.

klingt jetzt vielleicht ein bisschen klugscheißerisch.. aber das sind die infos die ich dazu habe.. und um die uhrzeit fällt es mir schwer das irgendwie netter rüberzubringen :oops: nächstes mal geb ich mir mehr mühe :D n8 Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Zurück zu Technik Talk