Hi Leute..
Heute hab ich was gemacht was ich eigentlich vermeide aber ab und an passiert es eben. Bin SB auf die Autobahn und da muss man bergauf aus dem Stand beschleunigen...und hach seit Hockenheim klingt er so herrlich dass ich im zweiten Gang bei dem schönen Sound kurzzeitig vergessen habe dass ich ja keinen 16V sondern nur nen 8V habe. Dummerweise dreht der auch net so viel und siehe da minimal ruckel ruckel huch ich glaub ich muss schalten wenn die rechte Nadel kurz über 6000 ist. Habe ja schon gemerkt dass er bei ca 6100 1/min in den Begrenzer dreht, was mir aber etwas seltsam vorgekommen ist, ist folgendes: Aus meiner Erfahrung mit Rennautos usw. weiss ich dass man bei frei programmierbaren Steuergeräten eistellen kann ob man einen harten oder weichen Drehzahlbegrenzer haben will...nur kommt mir meiner ultraweich vor, fast wie beim CommonRail Diesel der einfach irgendwann aufhört zu drehen. jetzt meine Frage: Ist der Drehzahlbegrenzer wirklich so weich eigestellt oder ist bei mir was am Zündsteuergerät usw faul? Wie ist das beim 16V? Würde mich allgemein mal interessieren.
Gruss Sven