unrunder leerlauf wenn er kalt ist

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon raa » 18. Nov 2005, 16:13

carbon hat geschrieben:Bild

seht mal was carboni grad..
wieder male angschleppt hat...
4 stück davon hat er da...
freut sich drüber, wunderbar!...

:-)

warte leider noch auf die schaftgummis (oder wie die heißen) für die düsen sonst wären sie schon drin!


wie teuer waren die, hole mir auch welche, --- an das Düsenproblem habe ich ehrlich gesagt net gedacht, da mir ein Mechniker vergiwissert hat, dass es nicht an den liegen kann... :wink:
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Beitragvon carbon » 18. Nov 2005, 16:37

hatte glück und hab die bei ebääh gefunden. 76euro vor die haustür!
normal um die 40euro pro stück.
gabs auch einzeln für 26,49 bei ebäääh, hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8015206896

edit: neue düsen können so oder so nicht schaden, würd mich nicht wundern wenn er dann insgesamt besser läuft, da alles wieder schön fein zerstäubt wird und somit besser verbrannt werden kann.
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Beitragvon raa » 18. Nov 2005, 16:57

carbon hat geschrieben:hatte glück und hab die bei ebääh gefunden. 76euro vor die haustür!
normal um die 40euro pro stück.
gabs auch einzeln für 26,49 bei ebäääh, hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8015206896

edit: neue düsen können so oder so nicht schaden, würd mich nicht wundern wenn er dann insgesamt besser läuft, da alles wieder schön fein zerstäubt wird und somit besser verbrannt werden kann.


saftig, habe heute meinen Bock gestartet, ist sofort angesprungen :D durch eine halbe Umdrehung komisch das ganze :roll:
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Beitragvon carbon » 18. Nov 2005, 17:36

jo ab und zu schafft meiner das auch.. nur wenn er bei der ersten zündung es nicht packt orgelt er endlos rum bis er dann so ruckelnd anläuft - das hab ich bisher auch noch nicht kapiert

ich werd berichten, was die düsen bringen! dann könnt ihr euch ja immernoch entscheiden
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Beitragvon raa » 18. Nov 2005, 17:57

carbon hat geschrieben:jo ab und zu schafft meiner das auch.. nur wenn er bei der ersten zündung es nicht packt orgelt er endlos rum bis er dann so ruckelnd anläuft - das hab ich bisher auch noch nicht kapiert

ich werd berichten, was die düsen bringen! dann könnt ihr euch ja immernoch entscheiden


jo, wann baust du die um, sag bescheid, wenns vertig wird... :D
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Beitragvon Henger » 18. Nov 2005, 19:08

@ carboni.

Hi Chris, auf den Düsen ist doch bestimmt ne Bosch Nr.
Kannste die mal abschreiben und durchgeben :wink:.


Merci der Frank :D
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Beitragvon carbon » 19. Nov 2005, 00:15

yip.. aber sicher Bild :

0437502047
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Beitragvon cube » 19. Nov 2005, 18:28

(Bosch Nr.0437/502 010)

was für welche sind das ?
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Beitragvon carbon » 20. Nov 2005, 19:00

das sind die alten, die durch die nummer die ich genannt habe ersetzt wurden. ich glaube da wurde nur ein anderes material verwendet. die neuen sind messing-farben. wahrscheinlich auch aus messing.

hab meine jetzt übrigends drin, meine düsen-gummis waren sogar noch elastisch und brauchbar. und ihr werdets nicht glauben, also beim ersten kaltstartversuch nach einer nacht sprang er sofort an! ich meine sogar dass er jetzt besser läuft, nicht leistungsmäßig sondern einfach vom ansprechverhalten, meine dass mein leistungsloch zw 3-4000 weg ist und und und!!! kann ich nur empfehlen!! man muss jedoch unbedingt den motor neu einregeln, weil er nach dem düsenwechsel viel zu fett lief. normal ist 40-50% und nach dem düsenwechsel war er außerhalb des bereichs -->90% und mehr.. also mit dem wechsel alleine ist es nicht getan!
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Beitragvon raa » 20. Nov 2005, 19:44

carbon hat geschrieben:das sind die alten, die durch die nummer die ich genannt habe ersetzt wurden. ich glaube da wurde nur ein anderes material verwendet. die neuen sind messing-farben. wahrscheinlich auch aus messing.

hab meine jetzt übrigends drin, meine düsen-gummis waren sogar noch elastisch und brauchbar. und ihr werdets nicht glauben, also beim ersten kaltstartversuch nach einer nacht sprang er sofort an! ich meine sogar dass er jetzt besser läuft, nicht leistungsmäßig sondern einfach vom ansprechverhalten, meine dass mein leistungsloch zw 3-4000 weg ist und und und!!! kann ich nur empfehlen!! man muss jedoch unbedingt den motor neu einregeln, weil er nach dem düsenwechsel viel zu fett lief. normal ist 40-50% und nach dem düsenwechsel war er außerhalb des bereichs -->90% und mehr.. also mit dem wechsel alleine ist es nicht getan!


Wie hast du den neu eingeregelt, braucht man net was dafür oder kann man das Zuhause machen :D
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Beitragvon carbon » 20. Nov 2005, 19:55

weiß nicht... wie heißt denn das gerät nochmal ? na jedenfalls womit man die lambdaregelung in % anzeigen kann. wird einfach an pin3 und masse angeschlossen und schon gehts los :-)

wenn du so ein gerät findest kannste das problemlos zuhause machen! und dann gleich bei all deinen freunden mit 190ern !!die werden sich freuen !! vor der ASU wieder etwas magerer stellen und die asu ist dir sicher :-) hehe ne schmarn...muss ja net sein. aber damit kannst du auch schön die fehlerausgaben in der KE erkennen und überhaupt die funktion der Lambdareglung überprüfen.
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Beitragvon Henger » 20. Nov 2005, 21:00

carbon hat geschrieben:weiß nicht... wie heißt denn das gerät nochmal ? na jedenfalls womit man die lambdaregelung in % anzeigen kann. wird einfach an pin3 und masse angeschlossen und schon gehts los :-)

wenn du so ein gerät findest kannste das problemlos zuhause machen! und dann gleich bei all deinen freunden mit 190ern !!die werden sich freuen !! vor der ASU wieder etwas magerer stellen und die asu ist dir sicher :-) hehe ne schmarn...muss ja net sein. aber damit kannst du auch schön die fehlerausgaben in der KE erkennen und überhaupt die funktion der Lambdareglung überprüfen.


Hi carboni,

Oszilloskop, bzw ein schlieswinkelmessgerät geht auch. Auch gab es noch so ein KE -Tester von Hermans oder so ähnlich. Unsere gute alte Steffi hat sowas :lol: :lol:

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Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 16:10

also ich kann nach 3tagen nur sagen die düsen sind der hammer! springt jetzt in der früh immer sofort an!! hätte nicht gedacht dass das so einfach ist :-)

sollten wir nicht mal ne düsen-sammelbestellung machen?
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Beitragvon raa » 22. Nov 2005, 16:50

carbon hat geschrieben:also ich kann nach 3tagen nur sagen die düsen sind der hammer! springt jetzt in der früh immer sofort an!! hätte nicht gedacht dass das so einfach ist :-)

sollten wir nicht mal ne düsen-sammelbestellung machen?


woran hast du denn gesehen das dein Motor zu fett lief? :wink:
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Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 16:54

am schlieswinkelmessgerät natürlich :-)

edit: leute ich sachs euch!! wenn ich hier nochmal ein bisschen werbung machen darf..ihm rennen zwar jetzt schon die leute die tür ein, aber das hat auch einen guten grund! Macht mit Thorsten einen termin aus und er oder einer seiner kompeteten kollegen misst euch den ganzel krempel durch! er ist jeden penni wert!! zusätzlich hab ich z.b noch alle meine 4reifen wuchten lassen, für knapp 10Euro !!! wo geht das heute schon noch?! selbst über 700km fahr ich da gerne, vorallem kann man immer zusehen oder selber hand anlegen, und lernt dabei!!
Zuletzt geändert von carbon am 22. Nov 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon raa » 22. Nov 2005, 16:57

carbon hat geschrieben:am schlieswinkelmessgerät natürlich :-)


ja, hast du den einen zu hause oder wie und wie viel ist dein Bock gelaufen :D
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Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 17:05

siehe oben...

der motor hat jetzt 187tkm drauf, die karosse 242tkm
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Beitragvon cube » 24. Nov 2005, 13:31

so hatte nen tipp vom mercedes mech-. bekoommen und zwar soll mal schauen ob die sicherungen vom überspannungsschutz nochj ok sind !

heute morgen bei -5 grad ich an auto und siehe da eine der beiden 10A sicherungen war durch !!! ich schnell gewechselt und dann mal versucht und schwup die wup er läuft !!!

das einzigste was er jetzt macht wenn er kalt ist das er mit der drehzahl runtersackt und dann aber von alleine die drehzahl nach obenregelt das macht er aber ne zeit lang bis er nen weng warm ist
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Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2005, 15:31

da wird noch mehr defekt sein!
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Beitragvon carbon » 24. Nov 2005, 16:40

wieso brennt ne ÜSR sicherung durch?
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