unrunder leerlauf wenn er kalt ist

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon raa » 24. Nov 2005, 17:23

carbon hat geschrieben:wieso brennt ne ÜSR sicherung durch?


Weil der vielleich irgendwo Überspannung festgestellt hat!? :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon carbon » 24. Nov 2005, 17:47

dachte die überspannung wird über eine zenerdiode begrenzt, überstrom über die sicherung. aber da muss ja einiges schief gehen, damit das teil durchbrennt ?!?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Henger » 24. Nov 2005, 19:16

cube hat geschrieben:so hatte nen tipp vom mercedes mech-. bekoommen und zwar soll mal schauen ob die sicherungen vom überspannungsschutz nochj ok sind !

heute morgen bei -5 grad ich an auto und siehe da eine der beiden 10A sicherungen war durch !!! ich schnell gewechselt und dann mal versucht und schwup die wup er läuft !!!

das einzigste was er jetzt macht wenn er kalt ist das er mit der drehzahl runtersackt und dann aber von alleine die drehzahl nach obenregelt das macht er aber ne zeit lang bis er nen weng warm ist


Hi Cubi,

ich finde du machst dich langsam, aus dir wird noch ein echter 16V-Schrauber :D
Bis du mit deinem Wagen durch bist, haste alle Sparten gesehen :lol: und dann bin ich mal gespannt ob du nicht aus deinem Reiskocher nen Winterauto machst @z

Der Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon cube » 25. Nov 2005, 10:27

der merzedes mann meinte das wenn man das auto überbrückt das es dann dazu kommen kann und das war bei mir der fall weil die battrie am **popo** war !!

und dieser überspannungschutz soll das überbrücken net vertragen aber nen kollge meinte das mit demdrehzahl reglen ist nen kabel oder stecker aber mehr weiß morgen
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon Racer » 30. Nov 2005, 22:02

Hallo !

Mal kurze Zwischenfrage von mir (bevor ich den ganzen thread von vorne lesen muß ;-))

Mein 2.5er orgelt bei Kälte auch die ersten 1-2 min. rel. stark hoch und runter, dann "pendelt" er sich ein. Weiß nicht so recht, wo man der Reihe nach suchen muß (wenn das nicht, dann als Nächstes das.......). Könnte mir das jemand kurz sagen (per PN schreiben, damit der thread weitergehen kann und nicht umgelenkt wird)

gruß
Joe
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon coolsoft » 30. Nov 2005, 22:24

Racer hat geschrieben:Hallo !

Mal kurze Zwischenfrage von mir (bevor ich den ganzen thread von vorne lesen muß ;-))

Mein 2.5er orgelt bei Kälte auch die ersten 1-2 min. rel. stark hoch und runter, dann "pendelt" er sich ein. Weiß nicht so recht, wo man der Reihe nach suchen muß (wenn das nicht, dann als Nächstes das.......). Könnte mir das jemand kurz sagen (per PN schreiben, damit der thread weitergehen kann und nicht umgelenkt wird)

gruß
Joe


Mod:
Jedes Wissen , jede Problemlösung hier hilft anderen - einfach einen neuen Thread und im alten einen Link hinterlassen - thats ist :roll:
GG
coolsoft
 

Beitragvon raa » 30. Nov 2005, 22:25

Racer hat geschrieben:Hallo !

Mal kurze Zwischenfrage von mir (bevor ich den ganzen thread von vorne lesen muß ;-))

Mein 2.5er orgelt bei Kälte auch die ersten 1-2 min. rel. stark hoch und runter, dann "pendelt" er sich ein. Weiß nicht so recht, wo man der Reihe nach suchen muß (wenn das nicht, dann als Nächstes das.......). Könnte mir das jemand kurz sagen (per PN schreiben, damit der thread weitergehen kann und nicht umgelenkt wird)

gruß
Joe


Also den Carbon, haben die Einspritzdüsen weitergebracht @z

bei mir arbeitet der jetzt wie ein schweizer Uhrwerck, auch in kalt springt er nach einer halben Umdrehung an
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 1. Dez 2005, 08:10

Hi !
Anspringen tut er auch, aber danach schwankt die Drehzahl enorm. Fällt ab und fängt sich, als ob einer aufs Gas tritt und wieder runtergeht...
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 1. Dez 2005, 12:21

Racer hat geschrieben:Hi !
Anspringen tut er auch, aber danach schwankt die Drehzahl enorm. Fällt ab und fängt sich, als ob einer aufs Gas tritt und wieder runtergeht...


hört sich nach Leerlaufsteller an Zubehör 170 €, bei DC 220 € das gleiche von Bosch :schraub
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 1. Dez 2005, 12:34

wenn der motor "saegt" klingts eher nach luftmengenmesser oder drosselklappenschalter.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Racer » 1. Dez 2005, 12:47

Thanx...ich lass alle drei Möglichkeiten mal prüfen !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Maki » 1. Dez 2005, 13:07

cube hat geschrieben:der merzedes mann meinte das wenn man das auto überbrückt das es dann dazu kommen kann und das war bei mir der fall weil die battrie am **popo** war !!

und dieser überspannungschutz soll das überbrücken net vertragen aber nen kollge meinte das mit demdrehzahl reglen ist nen kabel oder stecker aber mehr weiß morgen


Das war bei mir 2 mal der Fall. Den Wagen überbrückt und dann waren die Sicherungen durch.
Deswegen mache ich das garnicht mehr. Ich hasse es nämlich die Sicherungen zu wechseln denn so wie die liegen habe ich immer voll die Probleme die Sicherungen zu wechseln!
Ich nehme ab jetzt immer meine Batterie raus, lade sie wieder auf und gut ist.
Dann habe ich kein Problem mehr mit so einem Mist!
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Vorherige

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste