Klappern aus Kofferraum oder Bereich rechte Radaufhängung?

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Klappern aus Kofferraum oder Bereich rechte Radaufhängung?

Beitragvon Heckantrieb » 16. Jul 2007, 16:50

Hallo zusammen,

nächstes Thema von mir :D


Neulich ist mir folgendes aufgefallen:

Wir haben ziemlich holpernde Straßen bei uns im Ort, wenn ich die Straßen entlang fahre und über eine Unebenheit drüberfahre hört sichs bei mir aus dem Kofferraum an als wenn irgendwas (Ersatzrad oder so) lose rumspringen würde.. Ich hatte meinen gesamte Kofferraum mal leergemacht aber das Geräusch kommt weiterhin..

Kann einer evtl. sagen an was dies liegen könnte oder ist meine Beschreibung ein wenig zu ungenau?

Oder ist es normal und der Kofferraum ist einfach ein soooo großer Hohlraum?!


Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch von der hinteren rechten Seite kommt.. kann was an der Achse/Aufhängung sein?

Grüße & Danke
Tommy
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Senna » 16. Jul 2007, 16:56

Falls es doch von Links kommen sollte würde ich sagen der Auspuff ist lose oder etwas verdreht und steht dadurch an. Rechts? da ist ja nichts das klappern kann. Ausser die Achse. Und da kann es vieles sein.Von gebrochener Feder , über Dämpferbein oder Bullenei, bis hin zum Querlenkerlager unten aussen oder innen. Diese Dinge solltest Du mal überprüfen. Bei der Federn sieht man es auf den ersten Blick aber nicht.

Gruss Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon Heckantrieb » 16. Jul 2007, 17:01

Ok, am Samstag bin ich sowieso bei meinem Bekannten und da checken wir das Auto von vorne bis hinten durch..

habe bereits einige sachen aufgeschrieben, die ich mir mal näher angucken möchte, dann notier ich mir die sachen, die du aufgezählt hast auch einmal auf..

danke schonmal.. ich hoffe es nichts größeres und der auspuff hängt nur schief :-)

Danke, danke, danke.. super schnelle antworten immer.. ich geh jetzt mal raus, genug in der bude rumgehockt..
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon Senna » 16. Jul 2007, 17:27

Keine Ursache.
Lass uns dann mal hören was es war.

Gruss Senna
Bild
Benutzeravatar
Senna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 607
Registriert: 25. Mai 2007, 09:32
Wohnort: Insheim

Beitragvon Markus » 16. Jul 2007, 19:02

Hallo
Ich habe auch ein lechts "Klappern" bei Bodenwellen oder so, habe alles durchgecheckt und nichts gefunden. zum schluß Rad und Bremstrommel runter.
Da war der Übertäter, die Umlenkung von der Feststellbremse hat zuviel Spiel obwohl der Hebel nicht viel weg gemacht hat. Das ganze leicht geschmiert und die Bremse nachgestellt und jetzt ist das geräusch weg!!!

Solltest du auch mal nach schauen...
Du hörst das Geräusch wenn das Auto hochgehoben ist und du leicht an das Rad schlägst. Natürlich bei geöffneter Feststellbremse.

Gruß Markus
Markus
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 209
Registriert: 14. Mai 2006, 18:33
Wohnort: Groß-Bieberau
Autos: 2,5-16, C43 T, T5

Beitragvon Heckantrieb » 16. Jul 2007, 20:32

@ Markus: Ok, super.. ich werde danach als erstes schaun, wenn ich nichts äußeres feststelle!!


Werde dann in diesem Thread mitteilen was es war.-


Danke schonmal..
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste