mal wieder das schon lang und breit diskutierte Thema mit dem Fahrwerk!
Da mein Fahrwerk an der Hinterachse viel zu stark einfedert und einfach zu weich ist frage ich mich wo wohl der Fehler liegt???
Das system habe ich entlüftet und anfangs kam auch schaumiges Öl aber das brachte nix. Dann habe ich angefangen Drücke zu messen erst am ASD Ventiel ( 27-31 bar so wie in der vorgabe )
Dann wollte ich den Manometer an den beiden Entlüftungsventielen anbringen doch dann stellte ich fest das am Hinteren Einstellventiel der Entlüftungsstobsen wohl vom Vorbesitzer abgerissen war...
Zum glück stand n 124 Kombi mit Nivau auf dem Hof der ausgeschlachtet war und da hab ich dann ein funktionierendes Einstellungsventiel ausgebautgt und bei mir eingebaut.
Drücke: Vorderachse Schalter unten 60bar; oben 70bar
Hinterachse unten 70bar oben 90bar
Leider hab ich keine wis cd und im Moment noch null Ahnung ob das ok is?
Dann wollt ich die Steuerdrücke testen und dabei noch die hintere Regelstange evtl wieder gangbar machen ( Gewindestange ließ sich nicht mehr rausschrauben )
DOCH DANN KAM DER SCHLAG INS GESICHT denn beim herausbauen freute ich mich schon das es so leicht schrauben ging... und dann kam mir der abgebroche halbe Gewindegang (Untere Leitung; zuständig für die Absenkung) entgegen. Geschockt kontollierte ich dann noch das hinten öl kommt aus der Steuerleitung (i.O.) dann hatte ich genug
Resultat eines Wochenendes in der Werkstatt (Fr 4Std; Sa 11 Std; So 12 Std) : Ich hab den Fehler nicht beseitigt und bin weit davon weg zu verstehen woran es liegt, die hinte Regelstange is im **popo**, und zu viele offenen Fragen ( Fackten / deffinierte Drücke / Zahlen usw )
BITTE HELFT MIT MIR EURER ERFAHRUNG
Zusammenfassung:
Wie beseitige ich den Fehler mit dem weichen / schwammigen Fahrwerk
Welche Dücke sollten an den einzelnen Ventielen / Reglern anliegen
Wozu ist der Taster auf dem Verteilerventil und warum kann ich ihn nicht per Hand drücken wenn ich auf Füllen gestgellt habe???
Danke schon mal fürs durchlesen
Gruß aus Unterfranken
Christian