3-Stufen-Fahrwerk, Hinterachse schwimmt/zu weich

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Chris84 » 20. Aug 2007, 18:01

:D :D :D :D :D :D wer lesen kann ist im Vorteil: Titel lesen :wink:

Also nochmal zusammenfassend

Fahrwerk ist hinten zu weich, vorne ok! Sonst geht das Fahrwerk einwandfrei ( außer das die hinter Regelstange defekt ist :cry: )
ich vermute da das mit meinem Taster nicht richtig geht das ich nicht odentlich entlüftet hab??? wo geht die Luft raus???

Ich merk schon man muss echt viel Geduld mitbringen :roll:
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Beitragvon 16vau » 20. Aug 2007, 18:23

Servus Christian,

bei meim Evo hab ich auch dieses schwimmen, ich hab jetzt mal
die Bulleneier in Verdacht, weiß es aber nicht sicher
da meiner ganz normal auf und ab geht
und mit dem Taster, bei meim Bekannten am Evo 2 ist der ganz
fest und lässt sich nicht mer eindrücken, deswegen hat sich die
Anlage aber trotzdem entlüften lassen, als er das vordere linke
Niveaufederbein gewechselt hatte, müßt mal fragen wie er das
genau angestellt hat

viel glück
Norbert
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Beitragvon db16v » 20. Aug 2007, 21:14

Hey.

Ich kenne das mit dem Entlüfften so, da es auch reichen sollte, wenn man
das Fahrwerk am Niveauregler mehrmals(6-7 mal) hovh und runter fährt.
Habe ich bei mir so gemacht und auch bei 124ern.
Habe kein Problem mehr gebaht, das Luft drin war.

MFG Thomas
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Beitragvon NullPositiv » 20. Aug 2007, 21:33

3stufenfahrwerk und normale nivaeu unterscheiden sich beim entlueften.
man sollte es unbedingt nach vorschrift machen...
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Beitragvon Chris84 » 20. Aug 2007, 23:36

Hab irgendwo eine Anleitung zum messen der Drücke ausgegraben worauf steht das an der Hinterachse -> Niveauregler auf Füllen gestellt-> soll ein minimal Druck von 133 bar herschen??? ich hab da 90 bar???

Nebenbei was kostet die hintere Regelstange beim Daimler ungefair???
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Beitragvon NullPositiv » 20. Aug 2007, 23:46

wenn du die anlage auf fuellen stellst laeuft sie bis nach oben bis zum endpunkt.
dort wird die belastung fuer die pumpe dann sehr hoch und der druck steigt auf diesen wert.
du hast sicher nicht so deine 90 bar gemessen.

stange hinten: A 201 320 15 89
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Beitragvon Chris84 » 21. Aug 2007, 09:14

ja du hast recht, bei 90 bar war bei mir der oberste punkt mit eingehängter Regelstange. :D

tja was könnte es den noch sein das mein Fahrwerk hinten so weich ist
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
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Beitragvon db16v » 21. Aug 2007, 09:57

@NP Ich habe ja auch nur geschrieben, wie ich es gemacht habe.
Und das es bei mir halt keine Probleme gab. Das Fahrwerk funktioniert bei mir
seid 5 Jahren 100%ig.
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Beitragvon Chris84 » 25. Aug 2007, 19:20

Hallo,

habe heute die Bulleneier hinten getauscht hat aber leider nichts gebracht.
Der ist hinten immer noch viel zu weich aber vorne hart wien brett.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... :evil:

SSSSSSSSSSS000SSSSSSSSSSSSSSS

mfg

Christian
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Beitragvon NullPositiv » 25. Aug 2007, 19:57

vorn hart hinten weich?
haettest mal die bulleneier vorn tauschen solln...
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Endlich geschafft

Beitragvon Chris84 » 27. Sep 2007, 00:10

:lol:
So nach vielen vielen Stunden ist es mir endlich gelungen mein 3 Stufen Fahrwerk zu reparieren!!!!!!!!!!!! 8) ( Fahrwerk an der Hinterachse zu weich )

Ich habe viele Tips erhalten und mit der WIS CD hatte ich auch dokumentierte Fackten über Funktionsweise und Drücke. Leider hat mir das erstmal nicht weitergeholfen da alle Messungen das ergaben was in den Angaben stand. Ich hatte die Bulleneier und den Niveauregler an der Hinterachse getauscht und trotzdem keine Besserung. Das Verteilerventiel hab ich ausgebaut und druchgecheckt usw.

Dann hab ich die Niveaudämpfer gewechselt weil sie zufällig gebraucht auf Lager lagen und siehe da: es funktioniert!

Merke: kaum macht man´s richtig, schon gehts 8)

Danke für die Bemühungen

mfg

:party Chris
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Beitragvon ruddig2000 » 27. Sep 2007, 11:54

Wenn es zu weich ist sind es meistens die Dämpfer, hier kommt es auch darauf an Welche Dämpfer verbaut worden sind.

Sieht man an der Anzahl der Striche oder der Zahl drauf. Da bis zu Stärke 7 verbaut worden sind gibt es da ein breites band.

Habe selbst bei mir auf 7 getauscht und bin so zu einem geilen Fahrwerk gekommen.

Gruß
Rudi
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Beitragvon Chris84 » 29. Sep 2007, 20:07

Hallo!!

brauche noch dringend eine gebrauchte ( aber bitte dichte ) Regelstange für die Hinterachse!!!

Bitte melden :!:

mfg

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